Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PowerPoint (.pps)

Wenn ich erhaltene PowerPoint Präsentationen ändere und diese nach der Änderung speichern will, beomme ich diese als .ppt und nicht als Bildschirmpräsentation pps. Ich benutze MS Office 2000. Mache ich etwas verkehrt oder benötige ich eine neuere Version von PowerPoint? Für einen Hinweis bin ich dankbar.



Antworten zu PowerPoint (.pps):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gespeichert mit dem Pack&Go Assistent, da pps ?

Auf Datei, und "Speichern unter" und dann unten im Fenster bei Dateityp beachten das dort "Präsentation (*.ppp)" gewählt ist

Ja du musst die PPS auch wieder als solche anlegen - mit dem Pack&Go Assi. wenn du die Änderung einfach nur speicherst will er die ganze Geschichte als PPT speichern, weil PP ja weiß dass du ein PP auf dem Rechner hast und die PPT ohne Probleme öffnen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort. Ist Pack&Go Assi ein zusätzliches Programm oder Teil von PowerPoint? Bei Speichern unter .. finde ich nur 'Pack & Go-Präsentation' und es sind keine Endungen wie pps angegeben.

(Soll ich als Endung *.ppp wählen und nicht *.pps ?)

Danke für einen Hinweis.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hinweise. Es funktioniert einwandfrei mit Speichern unter ... als Pack & Go-Präsentation sowie auch bei Umbenennen als *.pps

Nochmals vielen Dank.


« Brauche Treiber für CD-Rom LaufwerkSpeicher frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...