Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung

Von einem Tag auf den anderen konnte keine Verbindung mehr mit dem Internet hergestellt werden.
Wir haben eine LAN-Verbindung. Die Einstellungen wurden bereits aller überprüft. Auch die Hardware ist in Ordnung.
Der PC ist Teil eines Netzwerkes, wobei an ihm der Drucker hängt. Gedruckt werden kann und eine die Verbindung zu den anderen PCs des Netzwerkes ist ebenfalls in Ordnung. Bei allen anderen PCs geht das Internet.
Da auch keine neue Software hinzugekommen ist und an der alten keine Änderungen vorgenommen wurde, fragen wir uns wie so etwas überhaupt sein kann.

Bitte hälft uns

Mfg
ein Hilfesuchender.



Antworten zu Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie geht den der PC ins Internet ?
Über Router, ICS oder direkt per DFÜ ?
Fehlermeldungen oder was passiert überhaupt ?
Wie sind die IP-Adressen ?

« Letzte Änderung: 21.04.04, 16:38:41 von AchimL »

Also da ich nur Laie bin (sonst hätt ich das Problem ja nicht), will ich versuchen dir zu anworten.

Der PC geht natürlich nicht über DFÜ ins Internet - wie gesagt, wir haben ein LAN das direkt mit einer Universitätsbibliothek verbunden ist. Weiß der Kuckuck wie sie ins Internet kommen. Auf alle Fälle läuf alles über die, wobei Sie uns natürlich auch nicht weiterhelfen kann bei unserem Problem.

Die Fehlermeldung ist das altbekannte "The page cannot be dispayed" mit seinen Empfählungen, was man dagegen machen kann und der Abschlußsatz "Cannot find Server or DNS Error". Wohlgemerkt, nichts davon funktioniert.  :(

Und das mit der IP-Adresse wäre net, wenn du mir erklären könntes.

Danke im vorraus  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in einem Netzwerk kommunizieren die Rechner untereinander über die IP-Adresse.

Welches Betriebssystem hast du im Einsatz ?

Schau am unter Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindung

LAN Einstellungen, dann erweitert, ob dort etwas eingetragen ist.

Also wir haben Windows 2000 und bei den LAN Einstellungen, komm ich gar nicht ins Advanced.
Bei uns ist "Automatically detect settings" aktiviert (oder wie immer man das nennen will)

 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sorry, aber bei WIN2000 kenn ich mich nicht aus.
Ist auch so nicht einfach ein Netzwerk aus der Ferne zu überprüfen.
Ich würde dir vorschlagen dich mal an den Systemadmin zu wenden. Der hat das bestimmt mit ein paar Handgriffen wieder am Laufen, der kennt ja sein Netzwerk.

Schön wärs!!! :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schön wärs!!! :-\
Das ist aber mehr als traurig  :-\:-\:-\

Sieh mal bei einem der Rechner die eine Internetverbindung haben unter dem Internetexplorer - Extras - Internetoptionen - Verbindungen - Lan Einstellungen und dort unter Einstellungen, ob hier ein Proxyserver angegeben ist.
Dann Vergleich die Angaben mit denen von dem Rechner der nicht mehr in Internet kommt und korrigiere diese gegebenenfalls.

« Rufweiterschaltung bis zur Mailbox verlängernwie "fragebogen" erstellen ???hilfe??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...