Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN 2000: kann mit GParted Partition C nicht vergrößern

Liebe Leute,

ich habe eine alte Festplatte meines Sohns in meinen Rechner eingebaut, da der Platz auf meiner alten Platte knapp wurde:

Meine alte Platte hatte die Partitionen C,D,E und F. Nach Einbau der 2. Platte kamen noch I,J ud K dazu. ich habe dann diese drei Partitionen formatiert und E nach J, sowie F nach K kopiert.

danach kam GParted 0.4.3 zum Einsatz:

E,F und I gelöscht. Damit war dann auf Platte 1 nur noch C und D vorhanden.

Die Partition D kann ich auch mit GParted verschieben, in der Größe verändern...

Mein Problem: Ich benötige aber dringend mehr Platz in C: (z.Zt. 10GB). Auch wenn ich D so verschiebe, dass neben C noch genügend nichtzugeordneter Speicherplatz vorhanden ist, ist ein Vergrößern nicht möglich!

Wer kann mir helfen???

Gruß aus Dortmund


Thomas



Antworten zu WIN 2000: kann mit GParted Partition C nicht vergrößern:

Die systempartion sollte maximal 2,5 Gb haben,das ist extrem reichlich bemessen.Pogramme und daten sollten in seperaten partionen instaliert sein,auf der systempartion ist nur das OS,sonst nix.
Warum wurde die 2. platte nicht erst mit Gpartet behandelt und dann mit Gpartet neu eingerichtet?
Alternativ kann man acronis nehmen,auf H_i_r_e_nBoo_t Cd ist das in version 8 enthalten.


« Launch-Manager defektWindows XP: Wie brenne ich eine DVD mit Nero oder windows multiplayer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...