Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung (bridge.dll)

Hallo leute,

habe ein problem und zwar zeigt mein pc einen Fehler beim hochfahren an.
(C:winnt\download files\bridge.dll) konnte nicht gefunden werden.
Nun würde ich gern wissen wie ich diesen fehler beheben kann.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten senden!!!

PS: Bin auch nicht blöd verstehe ein bischen von pc`s



Antworten zu Fehlermeldung (bridge.dll):

Hi,

welches BS benutzt du?
Ich wuerde es mit einer Systemreparatur probieren und die besagte Datei wieder installieren.

Shuttle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat sich bestimmt was im Systemstart eingetragen oder es wurde etwas nicht korrekt bei einer Deinstallation gelöscht.

Mal mit msconfig den Systemstart prüfen.

hi!
Ich hab mit meinem Win2k das selbe problem, allerdings trat es erst auf nachdem ich den Anti Vir Guard Dateien reparieren liess.... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte sein das der AntiVir diese DLL gelöscht hat, aber in den Startoptionen dieser Eintrag noch vorhanden ist.

Schau mal in der Registry ob dort ein Eintrag mit der bridge.dll vorhanden ist.

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Run. Auch in die Anderen Run-Optionen schauen und rauslöschen.

Hi zusammen

Von registry einträgen versteh ich zwar nichts, aber man kann doch eine fehlende DLL auch ersetzen, einfach runterladen, und da hin packen wo sie hingehört.
http://www.dll-files.com/

Hat bisher immer geklappt.

Wenn es gefunzt hat schreib doch mal...
Gruß Stefan

Hi,

die bridge.dll ist Teil eines Hijack-Programms und sollte NICHT auf einem PC sein (jedenfalls kein Teil des OS). Am einfachsten ist es, den Eintrag in der Registry zu löschen (regedit aufrufen, nach bridge.dll suchen, die gefundenen Schlüssel löschen).
Löschbar ist die Datei mit Virenscannern, sowie Ad-aware (www.lavasoft.com)

Oops, sollte natürlich www.lavasoft.de heißen. Sorry...  :-[


« Rechner fährt hoch bis StartscreenWord Farmulare »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...