Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt hoch bis Startscreen

ich habe folgendes Problem:

wenn ich meinen rechner hochfahre, ist alles normal bis zu meinem startscreen, wo dann steht "windows wird gestartet" es sich aber nichts tut....
die maus lässt sich noch bewegen...also schmiert er nicht weg.

ich habe auch schon versucht, im abgesicherten modus hochzufahren, wo das problem jedoch auch besteht.  :'(

ich habe mich entschlossen, windows xp neu zu installieren, doch bei 38% will die installation nicht voranschreiten. ???

mein betriebssystem ist zur zeit (also der fehler besteht) windows xp + sp1


Ich kann mir das Problem nicht erklären, ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Rechner fährt hoch bis Startscreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das scheint ein Hardware Problem zu sein. Steck mal soviel Teile zum installieren weg wie Du kannst, bzw. tausche die RAM´s gg. andere zum testen, setze mal alle Einstellungen im Bios auf Default. Versuche um das abzutesten evtl. eine andere Festplatte mit einem anderen BSystem usw. hier bleibt Dir nur die fehlersuche schrittweise, könnte u.U. sogar das Netzteil sein.
poste wieder bei Erfolg oder Nichterfolg.

gruß

john

Ich habe windows neu installieren können, dann ging wieder alles....jetzt habe ich aber wieder das problem, ich glaube nicht, dass es ein hardware problem ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du Windows neu installiert hast, denke ich schon dass es ein HW Probl. ist.
Hast Du u.U. mal ein anderes BS versucht ? Win 98SE z.B. ?

Nimm doch mal das Netzteil raus und setze ein besseres ein, z.B. wo der Combined Power Wert bei über 250W liegt.

gruß

john


« CD-Brenner gegen DVD-Brenner getauscht, aber...Fehlermeldung (bridge.dll) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...