Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie funktioniert Portable ?

Ich lese immer wieder von Portable - Programmen...
Jetzt habe ich ein E - Mail - Programm, was für den USB - Stick gedacht bzw. portable ist. Wie funktioniert das aber ?



Antworten zu Wie funktioniert Portable ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das heißt eigentlich nur, dass es nicht installiert werden muss. Es läuft also ohne Installation, nur aus einem Ordner heraus.

Naja...
Ich mußte es aber installieren und freischalten, damit ich es überhaupt benutzen kann ( konnte ) - ganz zu schweigen von der Schwierigkeit, daß man die Einstellungen nicht weiß, die da rein müssen, damit es überhaupt funzt. Nach denen ihrer Beschreibung, kann ich das Programm per USB mitnehmen u auf jeden Rechner benutzen...
Nur: Einfach anklicken ist nicht. Ich muß es also irgendwie da drauf kriegen, aber ohne Install geht das nicht.
Danke für Deine Antwort erstmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normal funktionierts aber genauso. Man muss es nur einmal auspacken und auf dem USB-Stick speichern. Dann kann man es überall nutzten ohne zu installieren. So z.B: bei Thunderbird. Was für ein Programm nutzt du denn?

Das ist ja das Problem: Wie kann ich es mit dem USB benutzen? Auf dem PC funzt es ja. Ich benutze Reach-a-Mail.
Aber wie kriege ich das (ohne Install) auf den USB - Stick? Unter portable verstehe ich nämlich was ganz anderes ... Danke für Deine Antwort und HIlfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

habe das Programm mal von hier runter geladen:
http://www.chip.de/downloads/Reach-a-Mail_27431431.html

Das Programm installiert sich nicht, sondern wird nur in einen Ordner mit dem Namen Reach-a-Mail entpackt.
Aus diesem Ordner wird dann nur die Reach-a-Mail.exe gestartet und das Programm läuft.

Also es ist keine Installation nötig.

Guten Morgen. Ist lieb von Dir. Ich schaue mal nach und geb später bescheid. Es soll aber, wie gesagt, auf dem USB- Stick laufen, da es für unterwegs gedacht ist ...

Danke erstmal. 

« Letzte Änderung: 24.03.09, 06:48:46 von Pinkysabrina »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu brauchst du nur den Ordner auf den Stick kopieren oder gleich auf den Stick entpacken lassen.

Es funktioniert, es funktioniert..............
Warum ging das vorher nicht ( obwohl ich genau das probiert habe ) ??? Oder liegt das daran, daß ich es schon auf dem Rechner install hab ? Egal, es geht jetzt. Ich lösche es von der HDD und sehe, was dann passiert .

Habe vielen Dank für Deine Hilfe !!!! 

Also: Es funzt alles - bis auf die Schwäche, daß man es nicht freischalten kann bzw. die Serial eingeben kann. Das funzt nur auf Rechner. Aber: Es geht und das ist wichtig. Auch bin ich jetzt ( erfolgreich ) über "Portable" aufgeklärt. Vielen Dank nochmal an Euch und besonders an AchimL. 


« vista mailIE8 & Lesezeichen des Firefox(bei wem noch so)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...