Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DEFRAGMENTIEREN

HI
macht Ram Defrag sinn wenn ja welchen?
MACHT regastry defrag sinn wenn ja welchen?
sollte mann ccleaner anwenden oder brauch mann das nicht umbediengt?
 



Antworten zu DEFRAGMENTIEREN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
macht Ram Defrag sinn wenn ja welchen?
Würde ich nicht behaupten.

Zitat
MACHT regastry defrag sinn wenn ja welchen?
Würde ich ebenfalls nicht behaupten.

Zitat
sollte mann ccleaner anwenden oder brauch mann das nicht umbediengt?
Nur, wenn man mit solchen Tools auch umgehen kann.
Zitat von: sound  date=1238504761
ok dann

Machste Plattenbereinigung & Defrag ... & fertig ...

platten reinigung mit ccleaner wenn ja wie?
defrag mit windows vista defrag tool oder mit O&O?
wie oft soll ich beides ausführen?
  

Plattenbereinigung & Defrag  sind TEILE von Windows .
Rechtsklick auf die Platte (Arb-platz), Eigenschaften .

Defrag ggf auch von TuneUp2008/9   nutzen, ist besser.

Brauch mann bei Vista noch ein Defrag tool? wenn ja O&O?
braucht mann bei Vista Ccleaner? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Brauch mann bei Vista noch ein Defrag tool? wenn ja O&O?
braucht mann bei Vista Ccleaner? 
Nicht unbedingt.

Ich nutze den Ramdefrag von Catbytes.
Bei mir ist er sinnig, denn ich hab grad mal 512 MB Ram bei XP Prof und wenn ich mehrere Bilder oder ein Video bearbeite, ist der Ram völlig am Boden.
Ist komischerweise auch hier im Chat so, wenn ich länger drin bin.
Danach gehts dann wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
HI
macht Ram Defrag sinn wenn ja welchen?
MACHT regastry defrag sinn wenn ja welchen?

RAM-Defrag? Völlig sinnfrei: http://www.netigator.de/netigator/live/fachartikelarchiv/ha_artikel/powerslave,id,10066503,obj,WM,np,archiv,ng,,thes,.html

Registry-Defrag? Ich denke genau so sinnvoll wie Registry aufräumen.

"13. Windows-Registry aufräumen
Mythos: Die Registry muss regelmäßig mit Hilfsprogrammen entschlackt werden, damit Windows optimal arbeitet.
Fakten: Registry-Cleaner versprechen, die Registry von überflüssigen Einträgen zu befreien, was zu einem flotten und fehlerfrei arbeitenden Rechner führen soll. Die Registry ist eine Datenbank, in der Windows und viele Programme Konfigurationsdaten speichern. Sie besteht aus mehreren Dateien, so genannten Hives. Seit XP werden jeweils nur noch die Abschnitte der Hives in den Arbeitsspeicher geladen, die gerade tatsächlich gelesen beziehungsweise bearbeitet werden. Eine aufgeblähte Registry belegt also kein „kostbares RAM“, wie viele Tuning-Tools glauben machen wollen. Auch konnten wir weder unter XP noch unter Vista beobachten, dass eine absichtlich um mehrere Tausend Einträge angereicherte Registry den Rechner nennenswert verlangsamt hätte. Die Einträge blieben schlicht unberücksichtigt." Quelle: PC-Welt
Zitat
RAM-Defrag? Völlig sinnfrei
Nur weil das in irgendwelchen Artikeln auftaucht?
Man kann erst urteilen, wenn man selbst damit gearbeitet hat, bzw. Erfahrung damit gesammelt hat und bei mir ist diese positiv.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde auch behaupten das dass defragmentieren der registry nix bringt. mein system läuft jetzt schon gut 3 Jahre und glaub mir, da sind einige k Einträge dazu gekommen.

ich merk nix von langsam oder so 8)

@heinzi: leg dir mal noch 512 mb zu...kostet ja fast nix mehr

 

Zitat
@heinzi: leg dir mal noch 512 mb zu...kostet ja fast nix mehr
 
Würd ich ja gern, aber andere Sachen sind wichtiger um zu überleben(HartzIV).

« brauche hilfe bei Dataiumwandlungs-program "SUPER"Pimp My System! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...