Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pimp My System!

Hallo leute!Mein System wächst vor sich hin und is mittlerweile etwas langsamer geworden!Nun möchte ich es wieder schneller machen!1. Defragmentieren (ist O&O Defrag immer noch das führende Defragmentierungs Programm?)Dann möchte ich ein paar tools usen zum Aufschnellern.Früher hab ich immer Tuneup! Utilitys genommen, gibts besseres oder Alternativen?Dann wollte ich wissen wie man unter Vista seinen Autostart "Entmüllen kann" habe jetzt im "normal" betrieb 66 Prozesse laufen das finde ich recht viel!

Mein System:
Windows Vista Home Premium mit Service pack & allen anderen updates.
Amd 6000+ Dualcore
Geforce 8800GT
4gb Ram
Asus Board
500gb WD hdd

Bfn Chrizz!



Antworten zu Pimp My System!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start-Ausführen-"msconfig" vorletzter Tab, Haken weg von Müll,Mist - fertitsch ;) 

Zitat
Dann möchte ich ein paar tools usen zum Aufschnellern
schneller, besser, schöner...warum bleibt ihr nicht bei dem was funktioniert  ::) ??? :o

Brauchst nix "Aufschnellern", wenn Dein System regelmäßig auf Müll untersucht wird, also auch ev. wöchentliche Defragmentierung, und nicht alles installieren, was gerade "in" ist, dann fluscht Dein PC ganz von alleine...Rate Dir auf jeden Fall ein Image anzulegen, denn vor lauter rumhübschen wird Dein System gar nicht mehr laufen wollen...
« Letzte Änderung: 31.03.09, 22:09:07 von webse »

 

Zitat
Haken weg von Müll,Mist - fertitsch 
Wird die Frage kommen: ...find ich nicht, kann keinen Haken bei Müll/Mist entfernen, hab alles durchgesehen....
Wenn du den Noobs sagst, was Müll+Mist (analog Dick+Doof) ist, dann prima.
Ansonsten übernehme ich gerne.......

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp, meinen Eintrag zu "Modifizieren.  ;)

machen wir bei Haken weg....weiter...Es sollen Windowsdateien stehen bleiben...also, alles, wo Windows dabei steht. Da ich nicht weiss, was Du so alles im Autostart hast, wäre es sinnvoll, einen Screenshot von den Einstellungen unter dem vorgenannten "Tab" (vorletzter auf der Leiste) zu machen und hier einzustellen...besser so @Carpenter... :D;);D

 

Zitat
.besser so @Carpenter...
Zitat
Danke für den Tipp, meinen Eintrag zu "Modifizieren.
Nun, bei soviel Selbstbewusstsein:
Lasset die Kinderlein kommen zu mir (in diesem Fall zu dir)
Und bitte auch für all die Zukünftigen anwesend sein, die auf Alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, klickert.
Virensuche/Abstürze/Probleme mit 50 Autostart/Taskmanager-Einträgen: es sei dein!
Aber auch drum kümmern, nicht nur ablegen!

C

Nun, Webse legt hier lieber auf , als zu antworten. Das dürfte auch besser sein. Im speziellen Fall hätten auch die Fragesteller mehr davon. Aber das sagt euch Webse lieber selbst (brauchbare Antwort kann dauern).

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun, Webse legt hier lieber auf , als zu antworten. Das dürfte auch besser sein. Im speziellen Fall hätten auch die Fragesteller mehr davon. Aber das sagt euch Webse lieber selbst (brauchbare Antwort kann dauern).

C.

Muss ich das jetzt verstehen...

Nicht zwingend.......
Böse Absichten sind auch nicht erkennbar....

C.


« DEFRAGMENTIERENWindows Vista: Camtasia studio 4 Tonproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...