Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alternative zu MS Outlook

Hallo.

Gibt es eine bessere Alternative zu Outlook.

Bei Outlook bekomme ich fast jedes zweite Mal eine Fehlermeldung - eMail wurde anscheinend verschickt (ich hab aber keinen Nachweis!).

Danke für eure Hilfe,



Antworten zu Alternative zu MS Outlook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Incredimail oder glaub von mozilla gibt es ein, es gibt vielle

Welches benutzt du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

benutze Incredimail, da man die mail damit desingen kann, also mit hintergrund grafik. animierten bildern und usw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich benutze Mozilla-Thunderbird.
http://www.thunderbird-mail.de/

Zitat
eMail wurde anscheinend verschickt (ich hab aber keinen Nachweis!).

Was meinst du damit?
Wurden Mails verschickt ohne dein Wissen?

Gruß

schau ma in den "gesendet" ordner ;)

Guten Morgen und zunächst mal vielen Dank für eure Antworten!

Ja. Und zwar es kommt die Fehlermeldung, dass die Emails nicht gesendet werden konnten da keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte (an einem Tag geht alles perfekt - am anderen geht gar nichts!).
Wenn ich in gesendete Objekte schaue sind nur die Emails vorhanden, bei denen keine Fehlermeldung auftrat.
Mir ist allerdings bekannt, dass vereinzelt Emails, bei denen Fehlermeldungen erschienen sind, beim Empfänger ankamen (und manche halt nicht...).

Danke für eure Hilfe,

Ich benutze auch den Mozilla Thunderbird und bin sehr sehr zufrieden damit  :D
http://www.mozilla.org/projects/thunderbird/

Hallo.

Also ich bin auch "umgestiegen" auf den Mozilla - klappt ja fast ohne größere Schwierigkeiten...

ABER:
Ich habe 2 GMX-Konten eingerichtet - bei einem funnktioniert Empfangen und Senden ohne Probleme.
Beim 2. funktioniert auch das Empfangen, allerdings beim Senden erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 {mp009} Sender adress does not belong to logged in user. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Email-Adresse in den Mail-Einstellungen stimmt und wiedholen Sie den Vorgang.

Tja, das hab ich alles gemacht - funzt nich...


Danke für eure Hilfe,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist das bei GMX ein Unterkonto/Alias auf das Hauptkonto, dann kann du evtl. nur mit der Hauptkennung senden. Stell mal das 2. Konto auch auf den SMTP-Server wie beim ersten Konto.

Hallo.

Das hab ich ja gemacht - auch alle anderen Einstellungen sind dieselben!

Kanns eventuell sein, dass ich nur ein GMX-Konto drauf betreiben kann?

Danke,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich meinte eigentlich, vielleicht kannst du nur mit deiner Haupt-Email-Adresse senden.

GMX ist nicht so meine Welt  ;)

Was ist eher deine Welt? *g*
Ich bin ja flexibel - unsere Hauptadresse is ja auch T-Online (aber für'n "Schülerschriftverkehr" ist ne extra Adresse nicht verkehrt...).
Also, dann werd ich mich mal nach nem anderen "Email-Anbieter" umschaun.

Vielen Dank,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber warum brauchst du 2 verschiedene E-Mail-Adressen bei GMX zum Versenden ?

« Letzte Änderung: 28.04.04, 19:31:59 von AchimL »

« Netscape 7.1exe-datein öffnen mit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...