Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Alternative zum Resorcerer 2.4 ?

Hello,

weiss vielleicht irgendjemand eine Programmalternative zum Resorcerer 2.4 ?
Habe nämlich keine Lust das Programm käuflich zu erwerben...
Wenn also jemand eine gute Shareware oder besser noch Freeware kennt, wär das echt lässig.

Danke im vorhinein,
Emilino ;D


Antworten zu Mac OS X: Alternative zum Resorcerer 2.4 ?:

Mal ne andere Frage,

was macht dieses Programm?

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Resorcerer ist sozusagen das ResEdit für OSX.

Damit kann man die sogenannte "Data Fork" = DF verändern. Ein sehr nützliches Programm.

Alternative zu Resorcerer kenn ich ehrlichgesagt keine.

« Letzte Änderung: 07.07.04, 13:08:35 von nico »

gibt es zum resorcerer wirklich keine Alternative? resEdit für OS9 war ja ein apple-Programm und (soweit ich weiß) auch kostenlos. Gibt es von apple selbst keine developer-Tool dass resEdit ersetzt??

Ich bräuchte das auch grde und bin auf resorcerer gestossen. Für eine kleine Funktion die ich jetzt mal kurz bracuhe muss ich nun 250$ bezahlen??

javascript:sad()

Rolle

rolle, gib mir deine mail-adresse  ;D

Emilino

hello emilio

my german is not good enough to answer you in german but if you have an alternative solution, it will be great

herve.kergourlay@libertysurf.fr

thanks

bin bei der suche auf folgendes gestossen:

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=9366

nennt sich HexEdit...

Hey!

Das find ich ja echt geil: Ein halbes jahr nach dem ersten Posting und über 1000 Aufrufen noch immer aktuell!
Mehr oder minder  ;)
Danke@matt666! Scheint echt eine vernünftige App zu sein...

Bis denne,
Emilino  ;D

Danke für diesen Thread!

HexEdit hat mir bei wichtigen "unlesbaren" Daten aus der Patsche geholfen.

Mit der Hand am Arm ist oftmals die beste Methode was zu retten. ;D

nochmals Danke
Bungy

Hallo, allerseits,
ich will jetzt hier nicht so tun, als könne ich programmieren ((-:

aber ich habe zu Zeiten von System 7 und 8 immer mit ResEdit z.B. die Icons der Photoshopwerkzeuge ändern können (da konnte man die Icons spiegeln oder sogar selbst welche kreieren), denn mich nerven als Linkshänder die rechtshändigen Werkzeuge (in ALLEN Programmen).
Mit Resorcerer geht das offenbar nicht. Auch nicht mit HexEdit, und ResFork erkennt bei mir noch nicht einmal ein Programmpaket, sondern behauptet, es handele sich um einen Ordner.

Gibt's da irgendein Werkzeug für einen normalen Vor-Intel-MacUser?


« ilife 09Windows Vista: unterschied zwischen den ipot touch g2 und den g3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Shareware
Shareware bezeichnet die Vertriebsform einer Software. Der Programmierer oder Vertreiber des Programms stellt die Shareware vor dem Kauf für einen Testzeitraum von m...