Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zellen zusammenfügen

Wenn der Kunde gleich ist , dann werden die Zeilen zusammengefügt


Hier ist eine xls -Datei: http://www.herber.de/bbs/user/61159.xls 


Danke im voraus
 



Antworten zu Zellen zusammenfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und die Frage?

Der LINK hat ein "blank" zuviel , ggf kürzen ...
Verstehe die Frage auch nicht  ..... Zeilen sortieren !?

Gibt es eine Möglichkeit mit Formeln aus der "A-Tabelle" die "B-Tabelle" zu erstellen:

"A-Tabelle"

      A     B      C   
1   Kunde   Menge   Artikel   
2   Müller   1   Kamera   
3   Müller   2   Kamera   
4   Müller   1   DVD   
5   Schmidt   1   CD   
6   Schmidt   1   CD   
7   Schmidt   1   Kamera   
8               
9               

"B-Tabelle"       
 
          A       B        C
1   Kunde   Menge   Artikel   
2   Müller       3x Kamera
                        1x DVD   
3   Schmidt       2x CD
                        1x Kamera    

wohl eher überein Eingabefeld beim erfassen (Makro?)

Da wird "WENN Müller" der Artikel verglichen , "wenn vorhanden"  nur addiert.

Ist schon umständlich ..... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und die Müllers und Schmidts stehen immer übereinander, oder auch mal dazwischen?

die Kunden stehen alphabetisch sortiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also so aus dem Handgelenk wirds nichts. Idee wäre, eine Hilfstabelle die erstmal feststellt von wo bis wo der Name gleich ist. Dann noch eine wo der Artikel innerhalb des Names gleich ist und dann alles zusammen in eine neue Tabelle. Aber das ist wie schon gesagt ziemlich aufwendig.
Ne kleine Datenbank wäre hier sicher viel einfacher wo man dann direkt abfragen kann wieviel pro Kunde was verkauft wurde. Kann ich allerdings nichts zu sagen wie das geht mit Access z.B.
 

« Windows Vista: Ich möchte gerne von 'YOUTUBE' nur die Musik aufnehmen. Also Bild und Ton getreEmule Freeware Runterladen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...