Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzernamen nach der Installation v.xp ändern

hallo
vielleicht kann mir jemand helfen u.zwar gebrauchten laptop gekauft,xp war schon installiert,aber ich bekomme den Benutzernamen welcher bei der damaligen Installation eingegeben wurde nicht weg.muss ich neu installieren?ich meine den Benutzernamen welcher gefragt wird nachdem man den Key Code eingegeben hat.



Antworten zu Benutzernamen nach der Installation v.xp ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Als Administrator anmelden.
Systemsteuerung starten.
In der Benutzerverwaltung (Benutzerkonten) einen neuen User mit dem Wunschnamen anlegen, z.B. ADOLF NEU.
Mit dem neuen Benutzernamen anmelden.
Wieder abmelden.

Und nun die Daten rüberkopieren.
Damit alles (auch die individuellen Anpassungen) kopiert werden, ist es am günstigsten, wenn das Benutzerprofil kopiert wird.

Benutzerprofil kopieren:

Nochmal als Administrator anmelden.
Systemsteuerung starten.
Dann Icon System:
. - Erweitert
.. -Abschnitt Benutzerprofile | Button "Einstellungen" klicken.
... -Das Benutzerprofil "ADOLF ALT" einmal anklicken (markieren).
.... -Button " Kopieren nach" anklicken.
..... - "Profil kopieren nach" auf "Durchsuchen" klicken
...... - Das Ziel sollte C:\DOKUMENTE und EINSTELLUNGEN\WUNSCHNAME=ADOLF NEU sein. Überschreiben ja.

Nach erfolgtem Kopieren als ADOLF NEU anmelden.

Wenn alles wünschgemäß funktioniert, kann der alte User (und evtl, auch das Benutzerprofil) gelöscht werden.
 
WICHTIG: Während dieses Vorgangs sollten keine Programme laufen, auch keinerlei Antiviren oder Sonstwas-Programme und Dienste!!!!!!!!!!!!!!!!

C.
 

hallo carpenter,
vielen dank hat wunderbar geklappt.
choppere7500

Bin ebenfalls begeistert, den Tipp kannte ich noch nicht. Vielen Dank für die Lösung!


« Faxen über PCWin XP: Sichern von Programmen.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...