Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Schriftarten nicht Installieren weil 64bit-Version

Hallo,

ich habe eine CD mit Schriftarten (unter anderem Lateinische Ausgangsschrift), die für eine 32 Bit-Version vorgesehen ist. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich sie auf meinem Rechner mit 64Bit-Version Installieren kann?

Danke und Gruß

Fred



Antworten zu Kann Schriftarten nicht Installieren weil 64bit-Version:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt denn eine fehlermeldung beim installieren? ich wüsste jetzt nicht warum man da keine installieren können sollte

Die Schriftarten musst du nicht von der CD installieren. Diese sind immer auch so irgendwo auf der CD vorhanden. Kopier sie dir in C:\Windows\Fonts.
Andererseits kann es aber auch sein, dass die Fonts in nem Archiv liegen, was nur von der CD-Software entpackt werden kann. Ist aber eher unwahrscheinlich. 

Hallo und danke für eure Antworten!

Ich war ein paar Tage unterwegs.

Ich muss die Schriftarten Installieren, weil sie nicht im Schreibprogramm enthalten sind.

Ich hatte geschrieben, dass ich sie nicht Installieren kann, weil sie mit meiner 64Bit-Version nicht kompatiebel sind.
Zumindest sagte mir das ein Bekannter.

Wenn ich die CD einlege und zu öffnen versuche kommt nach ein paar Sekunden "Auf den Datenträger kann nicht zugegriffen werden" und die Frage "nach einem geeigneten Programm suchen"?

Die Lauwerke sind richtig eingestellt (alle anderen CDs werden automatisch geöffnet).

Wäre schön, wenn noch jemand eine Idee hätte, wie ich an meine Schriften komme!!

Danke und Gruß

Fred

Das hängt dann eher mit dem Laufwerk zusammen. Hast du mal die neueste Firmware geflasht? Möglicherweise kann es die CD nicht lesen.
Du kannst aber mal probieren, diese CD mit Linux zu starten. Wenn du 2 Laufwerke hast, dann in dem einen mit Linux booten und die Daten auf die Festplatte kopieren, falls möglich. Ich hatte neulich dasselbe Problem. Es gibt diverse CDs, die sich einfach nicht mit Windows öffnen lassen.


« Windows XP: mehrere avi dateien in dvd umwandelnSuche Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...