Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mehrere avi dateien in dvd umwandeln

möchte meine urlaubsvideos am dvd player anschauen.das problem ist nur es sind mehrere avi dateien die ich in eine dvd umwandeln muss.hat jemand nen tip für ne gute software.schon mal danke.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: mehrere avi dateien in dvd umwandeln:

Avi Dateien kannst du ohne Probleme auf allen neueren DVD Playern angucken. Brauchst nur die avi Dateien als Daten CD/DVD brennen.
kannst dazu sogar eine CD-RW oder DVD-RW benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mich vielleich falsch ausgedrückt.will mit dvd player am fernseher die urlaubsvideos sehen.muss ich doch avi in dvd umwandeln.da es einige avi dateien sind bräuchte ich ein sehr gutes programm um diese auf eine dvd zu kriegen.

Ich habe dich schon richtig verstanden. Wenn du keine Filme schneiden willst, brauchst du gar nichts zu machen als die avi Dateien als Daten auf eine CD/DVD zu brennen.
DVD
Player können AVI Dateien genauso lesen wie MP3

Ansonsten musst du diese mit Format Factory in mpegII konvertieren und mit z.B. DVD Shrink eine DVD erstellen.


« DVD ImageKann Schriftarten nicht Installieren weil 64bit-Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...