Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox + de-Seiten

Folgendes: in Firefox habe ich in den Suchoptionen deutsch eingestellt ... gebe ich nun einen Suchbegriff ein, dann erscheinen jede Menge Seiten aus Österreich und der Schweiz. Die Option 'Seiten aus Österreich' ist deaktivert, Schweizer Seiten kann ich wohl nicht deaktivieren.

Lange Rede - kurzer Sinn, ich möchte jedenfalls, dass nach de-Seiten gesucht wird. Kann ich das irgendwie voreinstellen oder muss ich 'de' jedesmal mit eingeben?

Ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber, dass dieses Phänomen erst seit dem Firefox 3 auftritt ... jedenfalls sind mir früher wesentlich seltener sooo viele at- und ch-Seiten gelistet worden. Kann das sein?



Antworten zu Firefox + de-Seiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Google Brwoser, neben -Suche- Erweiterte Einstellungen, da mal Deutschland eingeben...

... habe ich in den Suchoptionen deutsch eingestellt ...
Sorry, hab mich undeutlich ausgedrückt. Mit den Suchoptionen waren die erweiterten Einstellungen gemeint. Dort habe ich Deutsch eingegeben ... daran liegt es nicht.

Systemsteuerung->Regions-und Sprachoptionen auf Deutsch-Deutschland oder Deutsch-Schweiz oder Deutsch-Österreich eingestellt??

C.

Steht auf Deutsch (Deutschland).

Bitte in extras unter inhalt die sprache kontrolieren.Dort kann man einstellen,in welcher reihenfolge die sprachen von webseiten dargestellt werden sollen.Das wirkt sich natürlich auch auf suchseiten aus,da die bevorzugte sprache per refrer der seite mitgeteilt wird.

Dort steht de-de an erster Stelle. 


« FF und passwortnero 6 testversion gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...