Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IBM Thinkpad - Mich nerven Dinge! :O - "Bootscreen" u. a.

Hallo,

so ich habe mir nen neuen gebraucht-schläppi gegönnt ;D es handelt sich um ein IBM Thinkpad und es nerven mich paar dinge:

- Da ich noch nie ein IBM TP hatte, wollte ich mal fragen ob das normal ist, dass immer so ein Bootscreen mit aufgelisteter hardware kommt und eher meine frage ob man das auch abschalten kann?
(Warum?
Aufgrund dieses "Bootscreens" ist es etwas umständlich direkt ins BIOS zu kommen. Man muss immer den blauen Knopf "ThinkVantage" drücken um dieses Bootscreen zu unterbinden, damit das Bootmenü (F12) kommt. Wenn man das Bootmenü sieht hat man nur sehr wenig zeit - es folgt F1 um endlich ins BIOS zu komme...)

- Wenn man sich im Bootscreen oder BIOS verdrückt, ertönt immer ein lautes "BEEEP" xDD kann man das nicht abschalten?

- Iwie kann man gar nix in der Bootreihenfolge (priorität) ändern. alles ist schon vorgegeben (1. USB FDD,2. HDD,...usw.). Ist das normal??
 
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ;-D

mfg  



Antworten zu IBM Thinkpad - Mich nerven Dinge! :O - "Bootscreen" u. a.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,eigentlich nicht.Hier wäre am besten eine neuinstalation des systemes,so wird man auch diese dreingaben los.
Dann wäre noch zu prüfen,ob es ein biosupdate gibt.
Das verhalten bei start kann man sehr fein im bios einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aach mein käufer von meinen alten schläppi :-) und ist die ware angekommen?

jooO das verhalten kann man fein einstellen aber leider nicht das was mich nervt ^^ also es geht nicht? naja wenn erst mal das os drauf ist, hat man ja eigentlich keine probleme mehr damit, dann ists mir dann doch egal.

bios update wollte ich auch noch machen aber glaub nicht dass sich was verändert.

Hallo
Windows-Taste + R drücken, dann > msconfig <eingeben und OK. Dann auf den Reiter "Start" und Haken bei "Kein Gui-Start" setzen, auf übernehmen klicken und Ok .
Rechner neu starten.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sooo :o so ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich noch kein os drauf habe hehe, aber wenn das so ist dann geht es ja offenbar, aber nur halt wenn os drauf. kk danke :-) 

Obige Anleitung gilt für Vista!
Unter XP wäre das Reiter "BOOT.INI", dann Haken bei "NOGUIBOOT" setzen. Neustart.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seit wann kann man beiträge bewerten? o_O iwie kann ich nur die von w2 bewerten ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie meinen? kann man hier etwa eine grüne welle wie im heiseforum machen?
Die letzte grüne welle sah ich an dem tag,als gravenreuth verurteilt wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach iwie hab ich auch net richtig geguckt:

man kann direkt ins bios man muss F1 drücken >_<

UNd: bootreihenfolge veränderbar: x-taste = include/exclude, F4/F5 = Auswahl verschieben

datt bios ist halt ein bisschen anders aufgebaut ^^

@ w2, bist du eigentlich der gast "w" der schon seit jahren hier immer fleißig aktiv war?? :-D auch endlich mal ein account hier erstellt, hättest bestimmt jetzt schon 3 nullen mehr im beitragszähler hehe ;o)     

« Letzte Änderung: 10.06.09, 11:50:56 von 8eta »

 

Zitat
@ w2, bist du eigentlich der gast "w" der schon seit jahren hier immer fleißig aktiv war??
Alle "w"`s sind eng miteinander verwandt. "w2" ist Dr.Jekyll und "w" war Mr.Hide  :D
Es läuft auch noch ein "w3" frei herum......
"wq" ist nach Angabe von {w°->w2->w3} ein Trittbrettfahrer...

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das is ja mal ne geile erklärung ;-D aber w2 ist gast w denk ich mal :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sic Est! Der nutzer wq ist ein trittbrettfahrer,der nutzer w,wenn regestriert,ein dieb,der sich einfach mein w geschnappt hat.Demnach stammen alle beiträge,die von nutzer w regestiert,geschrieben werden,nicht von mir.
Irgendjemand hat sich das w ende aprill unter den nagel gerissen.War wohl doch auf zuvielen seiten hier im forum zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehe
ich kenne w schon seit dem ich hier angemeldet bin ;P ähnlich wie knut aus berlin oder war es sir reklov ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit den beiden habe ich nix zu tun,sir reklov fand ich immer recht lustig.

Brauchst Du noch hilfe bei den nervigen sachen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne hat sich ja schon erledigt. ich mach das hier ja noch zum offtopic *g*


« Vista niederschlag gadget? Problem mit Avira Antivir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...