Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sygate FireWall und Internetverbindungsfreigabe

Hi @all.
Ich habe zwei XP Rechner. Einer hängt per DSL-Modem im Net. Der andere soll nun auch per Internetverbindungsfreigabe ins Net. Bisher funzte das auch, hatte Zone Alarm und WinXP Standard Internetverbindungsfreigabe....wie man das halt so macht.  ;)
Heute hab ich Zone Alarm gegen Sygate getauscht. Jetzt funzt es nicht mehr. Komme mit dem DSL Rechner noch online, etc. aber nicht mit dem ZweitRechner. Auf meine Freigaben kann ich zugreifen, soweit ist die Sygate Firewall eingestellt. Aber die Internetverbindungsfreigabe funzt net.
Hab schon Sygate Home Network getestet, aber das funzt so gar net und ist irgendwie Schrott oder ich zu blöd.  ???
Danke schonmal für Antworten und Tipps.
Greetz.



Antworten zu Sygate FireWall und Internetverbindungsfreigabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tach
Das is normal so das das blockiert wird ich geh auch übers Netzwerk mit meinem Bruder ins Netzwerk. Mach wieder die Zonealarm rein dann müsste es wieder gehen.
MFG Schorsch

Wieder ZoneAlarm?? Nee, auf keinen Fall. Die ist echt sh... Guckt mal auf http://www.vnunet.de/internet/article.asp?ArticleID=20040210524&Page=2&Ref=testticker da haben die Firewalls getestet.
Irgendwie muss das gehen, bin kein Noob auf dem Gebiet, aber nach fünf Stunden rumbasteln reichts auch mir so langsam. Hat jemand noch Ideen???
Thx.

Hilfee! Hab das gleiche Problem und suche schon lange nach ner Lösung. Is denn hier keiner der Ahnung hat ? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja jedem sein Test ;-) da gibts sone und solche. Bei den meisten schneides Zonealarm gar nicht so übel ab. Zu Sygate kann ich auch nix sagen hab ich nicht.

bei mir hatte das mal gefunzt aber seit einiger zeit blockiert sygate pro auch den 2. pc, hab alle freigaben in Aplication gelöscht und eine aplikation für den 2. pc erneut freigegeben. Alles ohne erfolg.

keiner eine idee

Ich würds mal mit ner erweiterten Regel versuchen das klappt meist. Werkzeuge -> Erweiterte Regeln
Dann einfach denn Traffic für die ip des zweiten rechners erlauben. Das sollte klappen


« Aufgabenbereich ist verschwundenjsfdhgfhsfh »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...