Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kann mit thunderbird keine Mails mit gmx verschicken oder bekommen

Kann mit Thunderbird - Lokaler Ordner keine GMX-Mails mehr verschicken oder bekommen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar, bitte ausführlich für Laien beantworten



Antworten zu Windows XP: kann mit thunderbird keine Mails mit gmx verschicken oder bekommen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mehr infos ausführlich zum sachverhalt für aussenstehende geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmen die Angaben im E-Mail Programm? Ggf. Thunderbird mal neu konfigurieren?

Hallo,

bin mittlerweile 62 Jahre alt, habe EDV NIE gelernt.
Mein Sohn hat mir nach seinem Studium seinen PC gegeben und mir ein Mail-Konto bei GMX angelegt. Hier habe ich mir im Laufe der Zeit ca. 15 Ordner angelegt.
Bisher lief alles problemlos über „Thunderbird E-Mail Lokale Order“

Vorige Woche hatte ich auf einmal keinen Posteingang mehr, Postausgang ging auch nicht mehr.
Ich bin denn nach „Internet -http://www.gmx.net/, habe mich dort angemeldet und dort meinen Postein- bzw. –ausgang gefunden.

Wie muß ich Thunderbird E-Mail Lokale Order einstellen, damit hier wieder Postein- bzw. – ausgang stattfinden kann?

Bite ausfürlich Schritt für Schritt antworten, damit ich dies auch richtig nachvollziehen kann.

Besten dank im voraus.
 

Hallo,
ich meine mich daran erinnern zu können, daß GMX vor einiger Zeit mal Änderungen vorgenommen hat, die ich aber leider nicht beachtet habe, vielleicht hängt es damit zusammen.
Besten Dank im voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie viele Konten sind unter Thunderbird angelegt.
Ein Screenshot wäre vielleicht hilfreich.

Hallo,

exakt 29 Konten

wenn ich Scrennshot mache, wie kriege ich die versendet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

29 E-Mail-Postfächer ???

Hier unter "Erweiterte Optionen" die *.jpg Datei mit anhängen. 

Hallo
hab ich leider nicht verstanden, wie ich das machen soll.
Bitte für einen Laien etwas differenzierter aufschreiben.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim Antworten ist unter dem Eingabefeld Erweiterte Optionen, dies anklicken und die Auswahl treffen.

Hallo,

hab ich endlich gefunden:
siehe GMX1.jpg  bzw. GMX.jpg

Vielen Dank

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Screenshot sollte von Thunderbird sein.
Die linke Seite und evtl. die Kontoeinstellungen mit dem pop-Server.

Hallo,

was muß ich machen, wie hänge ich ein Bild an?
habe die unter GMX.net bzw. GMX1.net auf Windows gespeichert.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thunderbird aufmachen und die Drucktaste betätigen.
Dann ein Grafikprogramm öffnen und unter Bearbeiten/Einfügen.

Dann den Inhalt mit Datei Speichern untern als JPG-Datei abspeichern.

Hallo,

tut mir leid : wie mache ich Thunderbird auf .......

So schaffe ich es leider nicht, da ich wahrscheinlich dafür zu blöd bin.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe


« USB Kopfhörer Boxenwindows media player im firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...