Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TOSHIBA RECOVERY DISC

Ich habe mir ein Toshiba Notebook heute geholt und mittlerweile ist es ja so das kein Betriebssystem dabei ist und man sich von Anfang an ein DVD erstellen sollte um den Wiederherstellungpunkt zu fixieren. Ich habe dieses auch logischerweise gleich versucht mit dem Programm von Toshiba, Recovery Disc. Da Programm brennt auch bis zur Hälfte der ersten DVD von zwei. Dann kommt eine Fehlermeldung "Fehler im Energiekalibrierungsbereich. Mein Laptop ist am Netz sowie an Akku angeschlossen und ich habe keinen Rat was zu tun ist um das Backup erfolgreich zu ziehen. Da ich sonst morgen wieder 2h Bahnfahrt auf mich nehmen müsste und das Gerät für einen Umtausch schon bereit steht.. Hoffe ich heute mit Ihrer Hilfe der Lösung auf den Grund zu gehen.. MFg Marcus



Antworten zu TOSHIBA RECOVERY DISC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

denke es liegt am Brenner.
Ein Versuch wäre noch mal andere Rohlinge versuchen.

Ansonsten setzte dich tel. mit dem Händler in Verbindung.

Mit dem Händler also Pro Markt habe ich mich schon in Verbindung gesetzt die können sich das Problem erstmal nicht erklären.. Und es brennt ja auch soweit.. die Rollinge sind weder verschmutzt noch zerkratzt sind Phillips Rollinge 4,7 GB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

andere Marke versuchen.

ist das dein ernst??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Achim es schon 2x vorschlägt wird er es wohl ernst meinen!

okay als ich denke nicht das es am brenner liegt, weil er beginnt ja zu brennen sehe ich das richtig?? so also könnte an den phillips rollingen liegen?? aber wo könnte sonst so das problem liegen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist das dein ernst??

hast du noch nie etwas davon gehört, dass manche Brenner mit bestimmten Rohlingen nicht klar kommen.

Nein ich habe denke ich mal schon ein bisschen ahnung aber davon habe ich nicht gehört welche marke würdest mir für das problem entfehlen

empfehlen sry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man schwer sagen.
Ich würde nun mal schauen ob ich schnellstens 2 DVD-Rohlinge ohne großen Aufwand bekomme, vielleicht am Ort von Bekannten/Freunden.

Ansonsten verwende ich persönlich Sony und Verbatim.
Aber das sagt zu deinem Problem wenig aus.

Sollte das wieder eine +R sein oder sollte ich ein anderes format und eine andere marke wählen? auch durchaus welche vom Supermarkt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

können auch vom Supermarkt sein, damit habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Musst du einfach ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob eine +R ?

Kann auch eine -R sein.
Mal im Handbuch nachsehen was der Brenner alles kann.

Die Fachleute dort meinten ich bräuchte +R DVDs da es sich um ein wichtiges Backup handelt wären Markendvds besser nun habe ich gerade gelesen das bei der Recovery -R DVDs verwendet werden sollen ist das möglich oder habe ich das falsch verstanden.. das müssten doch die spezi dann vom Pro Markt auch wissen??


« bestehende PDF-Dateien ändern, Wörter korrigieren etc.Windows Vista: Alle Ordner, Unterordner und darin enthaltene Dateien runterladen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...