Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann mir bitte noch jemand dies dringende und letze frage erstmal beantworten.. sry das ich drängle. vielen dank im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Fachleute dort meinten ich bräuchte +R DVDs da es sich um ein wichtiges Backup handelt...

Das zum Thema Fachleute !

Oder kann man wichtige Backups nur auf +R Rohlingen brennen und nicht auf -R Rohlingen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits gesagt wurde,sind es fachleute.Diese haben demnach Ahnung von Fächern,aber nicht von rohlingen.
Demnach Verbatime DVD -RW verwenden und Gut ist.Von rohlingen der marke platinum finger wech.Ebenso die aus dem supermarkt.Da weeis man nie,was genau für rohlinge drin sind.Manchmal markenrohlinge,machmal no name.
Die paar euro mehr für verbatime sind dann besser,als sich hinterher zu ärgern.
Man sollte auch nachsehen,ob es ein firmwareupdate für den brenner gibt.

das hatte ich jetzt schon beim 5 neuen Toshiba laptop liegt nicht an den Rohlingen muss was anderes sein J

so hat so funktioniert.. danke


« bestehende PDF-Dateien ändern, Wörter korrigieren etc.Windows Vista: Alle Ordner, Unterordner und darin enthaltene Dateien runterladen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...