Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Exe "ausleserichtung" ändern ohne source code?

Hallo,
ich habe ein Programm, welches aus einer Exe und einer ini-Datei besteht. Die ini beinhaltet die Konfiguration für die Exe. Nun habe ich die ini-Datei als Resource in die Exe eingebunden. Ist es möglich die Exe ohne Quelltext dazu zu bringen nicht die ini-Datei im Ordner sondern die ini-Datei in der Resource auszulesen?
Mfg



Antworten zu Exe "ausleserichtung" ändern ohne source code?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist es möglich die Exe ohne Quelltext dazu zu bringen nicht die ini-Datei im Ordner sondern die ini-Datei in der Resource auszulesen?
Voodoo??

Was meinst du damit? Verstehst du nicht was ich damit meine?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er meint Zauberei... nein das ist nicht möglich.

einige EXE lassen Parameter dahinter zu ...  , beim Hersteller nachfragen .

Dump erstellen und lesen ,wo der Pfad steht  , ggf patchen  :-[::)8)
 

« Letzte Änderung: 17.06.09, 11:10:04 von HCK »

Danke für eure Antworten. Ich glaube nicht das das Programm dahinter Parameter noch zuläst. Habe nämlich schon versucht den Filename zu hexen, aber ich find den Namen nur in den Fehlermeldungen. Naja kann man wohl nichts machen.


« last.fm und the lastripperFritz!Box Fon 7270 (1&1 Homeserver) Netzwerkschlüssel ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...