Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows 7 Booten von DVD geht nicht "Code 5"

Hallo

ich wollte bei mir die Betaversion von Windows 7 testen. Also habe ich mir die ISO (2x) heruntergeladen, gebrannt (mehrmals).

Wenn ich nun davon starten möchte, findet er anscheinend Bootinformationen auf der DVD, lädt ein wenig und spuckt mir dann eine Meldung von wegen "kann nicht booten, Code 5" raus und nichts passiert.

Was kann das sein? Mein Bios habe ich schon auf den neuesten Stand gebracht.



Antworten zu Vista: Windows 7 Booten von DVD geht nicht "Code 5":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du die Meldung mal noch etwas genauer?

05=Zugriff Verweigert! ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz klarer Downloadfehler. Leider must du die Datei neu laden. Bei mir fehlten mehrfach andere Dateien. Am besten brennst du mit Nero. Der meldet dir den Fehler im Download vor dem brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

muss dich korrigieren opelmeister, das ist kein Downloadfehler und auch kein Brennfehler.

Das hängt irgendwie mit DVD-Laufwerk/Festplatte/BIOS oder ganzer Rechner zusammen.
Aber was es genau ist weiß ich auch noch nicht.

Auch über den Bootfehler Code 5, von CD/DVD kann nicht gebootet werden, gibt das Internet nicht her, außer Spekulationen. 

« Letzte Änderung: 15.01.09, 21:22:59 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ AchimL::  Der Code 5 ist wohl bekannt. Ich schreibe und lese auch in einem anderen Forum und dort ist schon darüber berichtet worden. Mittler Weile gibt es  Empfehlungen dafür.
Neuen Download
Brenngeschwindigkeit auf 4-fach reduzieren

Unbestreitbar ist das viele Downloads fehlerhaft sind.
Das habe ich selbst erfahren müssen. Das liegt wohl an der Überlastung der Server.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@opelmeister: und warum lässt sich dann mit der gleichen DVD, die diesen Fehler bei einem Rechner produziert, auf einem anderen Rechner problemlos installieren ???

In meinen Augen kann es dann Download/Brennfehler sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und warum lässt sich dann mit der gleichen DVD, die diesen Fehler bei einem Rechner produziert, auf einem anderen Rechner problemlos installieren 
@AchimL:: werbehauptet so etwas ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich !

Bei interesse die ganze Geschichte, sprengt hier aber vielleicht den Rahmen.

So, nun mal zu dem Problem:
1. Alte Boards ohne Sata aber mit SATA Karte geht!!!
2. Alte Boards von ASROCK ohne SATA geht nicht!!!

Altes Asrock mit SATA Karte geht!!!

Allerdings verlangt Win 7 Bei der Inst. einen DVD Treiber, dieser bezieht sich aber auf den SATA Controler an dem die HD und das LW angeschlossen ist, bzw, das LW von dem aus Inst. werden soll!!!

Ergo, Treiber des SATA Adapters auf eine DISKETTE laden, installieren, und Win 7 wird installiert.

Alternativ mal kurz das Gehirn ansprechen und schauen was man damit anfangen kann.


« desktop icons lnkWindows 7: wie kann ich emails mit anhang öffnen,ich habe eine bekommen aber ich kann den »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...