Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmkoordinaten anzeigen

Hey Leute,

ich brauche ein Programm, welches mir nach Möglichkeit die Position meiner Mause in Koordinaten anzeigt. Ich suche jetzt schon seit längerer Zeit, leider bin ich im programmieren nicht gut genug, sonst hätte ich mir das Programm schon selber geschrieben. Ich freue mich über jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick



Antworten zu Bildschirmkoordinaten anzeigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt
Zitat
brauche ein Programm, welches mir nach Möglichkeit die Position meiner Mause in Koordinaten anzeigt.

(Fast) jedes Bildbearbeitung-Programm macht das, sogar das kostenlose Paint.Net.
Ansonsten ergibt sich aus dieser Frage kein Sinn... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich ging bei der Frage davon aus, die Mausposition über alle Programme anzeigen lassen zu können.

 

Zitat
Ich ging bei der Frage davon aus, die Mausposition über alle Programme anzeigen lassen zu können.
Ja, sehe ich auch so, nur: was soll das ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wer weiß, Fenstergrößen oder Objekte auf dem Bildschirm vermessen usw. aber der Sinn ist ja eher nebensächlich. Anscheinend gibts ja solche Programme - also muss der Bedarf auch da sein.

« WIe kann ich von Fernsehr am besten aufnehemenFehler Corel Draw 12 MSXML4 installiert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...