Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga Emulator

Hallo!

Kennt sich jemand mit dem Amiga-Emulator WinUAE aus?
Wollte das gute alte Oldtimer aufm PC zocken, was ich noch auf Disks vom Amiga habe!

Kann mir da jemand helfen?
Welche hard- bzw. software brauche ich darür?

Saxalus



Antworten zu Amiga Emulator:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun du brauchst die Roms als File.
Dann noch das spiel als ADF-File, das wars so ziemlich.
Natürlich noch winUAE  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kickstart ist allerdings unter (C) kann man sich aber kaufen im Internet. Ansonsten nur, wenn du einen echten Amiga besitzt und es von dort nimmst.

Hallo!
Hat geklappt :D
Also Der emulator läuft und ich kanns auch zocken!
Aber mit dem "Amiga in a box"-Programm komm ich nicht klar! Da sollte ich aber ins Amiga-Forum gehen, ne?!
Danke für die Hilfe!


« Word: eigenwillige Fußnoten Office 2003 + Excel + Microsoft Forms fehlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...