Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word: eigenwillige Fußnoten

Hallo zusammen,

ich verwende MS Word XP und muss leider festellen, dass die Fußnoten nicht korrekt dargestellt werden: Etliche Fußnoten sind auf der falschen Seite oder werden auf zwei Seiten verteilt (bei lediglich 4 Zeilen Länge).

Weiß jemand Abhilfe?

Gruß, Michael



Antworten zu Word: eigenwillige Fußnoten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn nicht genug Platz nach dem unteren Seitenrand für die komplette Fußnote, wird diese auf die nächste Seite mit verschoben. Fußnote klein halten oder den Seitenrand "unten" entsprechend anpassen.
Einstellungen unter Datei - Seite einrichten und dort unter Seitenränder und Layout die Einstellugnen kontrollieren.  ;)

Danke für die Rückmeldung!

Allein woran liegt's, dass die Fußnoten z.T. vollkommen auf der falschen Seite landen? Und woran liegt's, dass Word für die Fußnoten mal ein Drittel der Seite verwendet (und keinen Teil der Fußnote auf die nächste Seite verschiebt) und mal lediglich ein Sechstel und einzelne Fußnoten auf zwei Seiten aufteilt (und dass alles im gleichen Abschnitt, d.h. keine unterschiedlichen Seiteneinstellungen).

Mit fragenden Grüßen, Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist halt Microschrott  ;D
Spaß beiseite, da kann ich dir leider auch nicht Weiterhelfen, da ich diese nur Gelegentlich einsetze und diese dann auch nur kurz ausfallen. Musst du dir vielleicht doch einmal die Mühe machen die Hilfe unter Word durchzuackern zum Thema Fußnoten. Vielleicht wirst du unter den vielen dort angegebenen Unterthemen hierzu  fündig.  :)


« Höre meine eigene Stimme im MikroAmiga Emulator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...