Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zur installation vom DivX Player

Hallo,

ich möchte den Divx Player installieren um mir Filme im Internet anschauen zu können.
Allerdings installiert man da ja so einige Zusatzeinstellungen mit. Da ist z.B. der Web Player, diverse 15 Tage Demos und so ein bestimmter Codec.

Was kann ich getrost weglassen und was sollte ich installieren? Die Testversionen kann ich ja ohnehin weglassen. Aber was ist mit diesem Codec und dem Web Player?

Ich möchte den Player wie gesagt nur nutzen um im Internet Filme anzusehen.

Viele Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Nabuk



Antworten zu Frage zur installation vom DivX Player:

Nimm das kostenlose Angebot, das reicht völlig aus.
Alles was Du brauchst ist dabei.

Burgeule

Hallo Burgeule,

und was hat es mit dem Web Player und diesem Codec auf sich?
Soll ich die Sachen auch runterladen?

 

Hallo Burgeule,

und was hat es mit dem Web Player und diesem Codec auf sich?
Soll ich die Sachen auch runterladen?

 

Ich habe den Webplayer installiert aber benutze ihn gar nicht.
Die kostenlose Version des DivX-Players reicht um DivX - Filme sich anzusehen.
Der andere ist für TV und Filmangebote die aber meiner Meinung kaum jemand nutzt.

Burgeule

Hi,

jetzt nochmal für ganz blöde.
Beim Installieren stehen folgende Komponenten zu Auswahl:

DivX Codec
DivX Converter
DivX Player
DivX Plus Direct Show Filters
DivX Web Player

Ich installiere mir also nur den ganz normalen DivX Player?
Den Rest den ich hier beschrieben habe, brauche ich also nicht?

Gruß
Nabuk
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum benutzt du nicht einfach VLC? Der frisst fast alles, auch DIVX.


« Windows Vista: Felermeldung bei Sims 3: ! C:\Users\Anita\Downloads\sims-3.part4.raWindows Media Player Bug? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...