Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mpeg dateien verkleinern

hallo!

gibt es ein prog. womit man mpeg filme schrumpfen kann?



Antworten zu mpeg dateien verkleinern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Das wird schwer, MPEG Filme sind schon extrem komprimiert. Wenn du sie dann mit ZIP z.b. packen willst, bekommst du kaum was gespart.

Du könntest entweder die Auflösung oder die Qualität ändern, dann sparst du zwar, hast aber auch nen schlechteren Film. Oooooder, du versuchst sie neu zu komprimieren, als DivX-Avi. Das packt bei sehr guter Qualität sehr viel besser als z.b. MPEG-2 (das auch für DVDs genommen wird).

Das könntest du mal versuchen. Du brauchst dafür den kostenlosen DivX Codec (www.divx.com/divx) und ein Programm mit dem du Filme einlesen und neu speichern kannst. Das kann wohl auch schon der Windows Movie Maker (Seit XP dabei) oder auch VirtualDub (Google suchen)

Viel Erfolg!
nico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Stand alone-Player die auch Divx unterstüzten gibts inzwischen auch preiswert - auch schon 2x bei Aldi. Laufen prima.

 ;D DANKE! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst mit tmpeg, ein programm, die mpeg datei verkleiner, zb wenn du die soundquali wechnimmst oder etwas an der grafik


« ICQ. 4.0 verbindungsfehlerGrafikkarten Tool? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MPEG
MPEG ist eine Abkürzung und steht für steht für Motion oder Moving Pictures Experts Group und bezeichnet ein Verfahren, um digitale Videodaten zu komprimie...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...