Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich AVI Video Dateien in AVSE(MPEG) Dateien konvertieren ?

Vom Foto übertrage ich Video Sequenzen auf den PC um sie anschließend auf CD zu brennen.
Auf dem PC erscheinen AVI(MVI)Dateien, die gebrannt von meinem CD-Spielen nicht nagenommen werden. Es nimmt aber MPEG(AVSE) Dateien an.
Wie kann ich also AVI-Dateien on MPEG(AVSE)Dateinen konvertieren?
Dank für freundliche Ratschläge.



Antworten zu Wie kann ich AVI Video Dateien in AVSE(MPEG) Dateien konvertieren ?:

Wird laufend gefragt,bitte auch mal die "SUCHEN"(oben:orange Schrift)Funktion benutzen! Hier gibts den Tipp,wie das klappt: http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-21390-0.html ;) 

es gibt anstatt shareware auch freeware:
Gugst du!
und dieser kann eigentlich auch ziemlich viel und ist auf stand feb 2007 ;D
mfg schwenk


« Win XP: E/A GerätefehlerWin XP: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...