Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FireFox 3.5 öffnet zu langsam

hallo,
habe mir die neue Version von Firefox 3.5, runtergeladen.Wenn ich den Browser das erste mal hochfahre,so dauert ca 3!!! Minuten bis er einsatzbereit ist.
Was kann da los sein.Auch die Vorgängerversion dauerte recht lange.Der I.E. ist immer schnell da.

Hermann



Antworten zu FireFox 3.5 öffnet zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da habe ich leider keine Antwort drauf,aber ich kann nur eins von mir sagen,dass es keine sekunde dauert...
Habe das Problem noch nicht gehört.Hängt vielleicht auch mit deinem rechner zusammen,aber
3 Minuten sind schon sehr ungewöhlich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cach & Verlauf löschen...
Neuinstallieren...

Schaun wie viele andere Prozesse laufen...
Vielleicht blockt deine Firewall Firefox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte Firefox aus dem Internet,aber jetzt gelöscht und mir Firefox von der Computer-Bild CD runtergeladen.Nun funktioniert es wesentlich besser.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hatte Firefox aus dem Internet,aber jetzt gelöscht und mir Firefox von der Computer-Bild CD runtergeladen.Nun funktioniert es wesentlich besser.

Hermann

Ok dann passt es ja...
Thema Closed

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider war meine letzte Meldung verkehrt.FireFox braucht immer noch über 2 min. um beim ersten Mal hochzufahren.
Habe schon mit "Firetune" versucht was zu machen,aber es haut einfach nicht hin.Der I.E. ist innerhalb von ein paar Sekunden da.
Hier noch mal einge Daten: Win XP, 1,66Ghz und 1GB Ram.
Hat jemand noch eine Idee??

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Mozbackup Einstellungen sichern

Firefox deinstallieren und danach zusätzlich Ordner löschen:

C:\Programme\Mozilla Firefox

C:\Dokumente und Einstellungen\**deinUsername**\Anwendungsdaten\Mozilla

Für 2. Ordner im Explorer unter Extras, Ordneroptionen und Ansicht und "Versteckte Dateien und Ordner" auf "alle Dateien und Ordner anzeigen" und "Übernehmen", da dieser sonst nicht angezeigt wird.

Erst jetzt den Firefox neu installieren

Favoriten und Kennwörter können danach mit Mozbackup zurückgespielt. Gewünschte Addons vom Firefox neu installieren (nicht zurücksichern)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte ja schon eine Version aus dem Internet gelöscht
und sogar in der Registry ales von Firefox und Mozilla gelöscht.
Dann habe ich die CD Version von Computer-Bild aufgespielt,aber auch das brachte nichts?????????

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke auch, dass da einiges an Datenmüll aus dem FF-Profil die Performance bremst. Ein alter PC tut sein übriges.

Der IE ist übrigens deswegen schnell da, weil er mit dem Windows-Betriebssystem eng verwoben ist. Das ist kein Maßstab für Vergleiche.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hatte ja schon eine Version aus dem Internet gelöscht
und sogar in der Registry ales von Firefox und Mozilla gelöscht...
Download aktuellste Version immer von hier vornnehmen:
http://www.mozilla-europe.org/de/

Du sollst die angegeben Ordner löschen, da diese bei einer Deinstallation nicht vollständig gelöscht werden. Sind in diesen Dateien falsche Einstellungen vorhanden, übernimmt eine Neuinstallation ebenfalls diese Einstellungen.
Daher deinstallieren UND beide Ordner löschen, von der Registry war keine Rede da der Firefox hier keine wichtigen Einstellungen hinterlegt.

Die Lösung ist ganz einfach: Im Internet Explorer (oder Systemsteuerung -> Internetoptionen) muss mann die temporären Dateien löschen. Seitdem startet der Firefox bei mir wieder im gewohnten Tempo.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Lösung ist ganz einfach: Im Internet Explorer (oder Systemsteuerung -> Internetoptionen) muss mann die temporären Dateien löschen. Seitdem startet der Firefox bei mir wieder im gewohnten Tempo.

Und wo liegt da der Zusammenhang?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
Danke erst mal.
Ihr könnt sagen was ihr wollt und euch jetzt den Kopf zerbrechen,aber "Treuper" hatte Recht.Statt über 2 min.braucht Firefox jetzt keine 10 sek.????????

Hermann

DAS ist eine Standardprozedur ,die wir vorausgesetzt haben ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wo liegt der Cache ? In dem angeratenen zu löschenden Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\**deinUsername**\Anwendungsdaten\Mozilla
und dortigen Unterordner Firefox\Profiles\<Profilname>\Cache

Hätte er den Ordner gelöscht, wäre auch der Cache gelöscht gewesen, sowie alle anderen eventuell verstellten Einstellungen am Firefox durch eigene Hand oder schlechte Erweiterungen, die ebenfalls Probleme verursachen können


« LöschencFos Speed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...