Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mixer & audiogerät nicht verfügbar

Hallo...
Ich habe da ein kleines Problem...leider kenn ich mich aber nicht so gut mit computer aus und deswegen frag ich hier um hilfe...hab schon einige foren durchsucht aber nie das richtige gefunden...
es geht wie im betreff um den mixer bzw um das audiogerät...
mein computer ist uralt  ;D und auch nur gut genug zum surfen und musik hören...
nun das geht aber nicht mehr...
denn der mixer wird mir nicht mehr angezeigt und wenn ich in systemsteuerung bin zeigt er mir kein audiogerät an...jedoch ist soweit ich erkennen konnte die soundkarte im bios auf enable...also an...wenn ich das richtig erkannt habe...
den treiber meiner soundkarte hab ich auch schon deinstalliert und neu aufgespielt doch immerhin hab ich weiterhin kein ton...
ich habe mir einen mixer aus dem internet gedownloadet und nun geht zwar windows media player , mehr aber auch nicht... keine systemtöne geschweige denn youtube und sonstiges...


Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
CPU Typ   Intel Celeron, 1700 MHz (17 x 100)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8751(A) ProSavageDDR P4M266(A)
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

und im gerätemanager steht das :
Audio-,Video-, Camecontroller:
-Audiocodecs
-Legacy-audiotreiber
-Legacy-videoaufnahmegerät
-mediensteuerungsgerät
-microsoft kernel-systemaudiogerät
-microsoft kernel-waveaudiomixer
-mpu-401-kompatibles midi-gerät
-Standardgameport
-unimodem halbduplex audiogerät
-Via AC'97 Enhanced audio controller (wdm)
-videocodecs


um dazu zusagen... nirgends ist ein gelbes dreieck oder sonstiges...

bitte um hilfe...und wenn möglich beschreibung der auszuführenden tätigkeit :)

LG kitty
 



Antworten zu mixer & audiogerät nicht verfügbar:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung.
Dort Doppelklick auf "Sounds und..."

Auswahl des richtigen Gerätes:

 

Kontrolle mit zB. "Spider Solitär".

Einstellungen und Hardware überprüfen:

 

Zuordnung der Systemtöne:
(ich habe mir eigene im Klartext erzeugt)

 

Jürgen

Danke erstmal... aber soweit war ich auch mal...
dort wo man das einstellen kann...steht aber nix zum einstellen...
vorne steht kein audiogerät und normalerweise müsste dann zum einstellen via audiogerät oder sowas ähnliches stehen, tut es aber nicht...

LG kitty

Wenn da kein Audio- Gerät steht und im Gerätemanager kein fehlender Treiber angezeigt wird, dann vermute ich mal, das der Audio- Chip (bei onboard- Audio) oder die Audio- Karte ausgestiegen ist.
Was Dir im Gerätemanager angezeigt wird, dürften dann nur noch die vorhandenen Treiber sein.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls der onBoard-Chip tatsächlich den Geist aufgegeben haben sollte, dann besorge dir eine PCI-Soundkarte und baue diese ein. Gibt es ja auch schon für ein paar Euro zu haben. :)

Hallo...
Ich habe gerade noch etwas entdeckt... und zwar...
ich kenn mich zwar ned aus... aber grob weiß ich was wo ist ^^
im audiomanager...wenn ich da auf meine soundkarte geh steht da :
Status: Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden.
im bios steht meine soundkarte aber auf enable...
und wie gesagt der windows media player geht ja auch...nur youtube nicht und systemtöne...
lg kitty


« Windows XP: Overlay Funktion nicht vorhanden WINDVR3iTunes funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...