Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Mail-Programm

Hi,

ich benutze Outlook Express, habe jetzt aber gehört, es soll nicht besonders sicher sein.

Kann mir jemand ein anderes Mail-Programm empfehlen?

Es muss nicht sooo viel Spielereien haben, aber freeware wäre toll und schlank  und sicher sollte es sein.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Melli



Antworten zu Welches Mail-Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Foxmail ist ein nettes Progi..Einfach und ohne viel schnickschnack..schau mal bei www.winload.de vorbei

Hallo!

Also, ich schwöre immer noch auf Vivian Mail (www.deepsleep.de).
Es wirkt zwar inzwischen etwas "altbacken", aber bietet gerade für Nutzer mit mehreren E-Mail-Adressen sehr einfache Handhabung. Angeblich gibt es noch dieses Jahr eine Version 4, hmmmm, mal abwarten.
Foxmail wäre danach mein zweiter Favorit. Mit Thunderbird bin ich nicht so gut klar gekommen (unübersichtlich, IMO).
Servus! Ren

Hallo,

übrigens bezüglich Sicherheit uns "Schlankheit" ist Vivian Mail auch überzeugend!
Das Programm belegt gerade mal 2,5 MB auf der Festplatte. Es gibt keine automatische Vorschau und die HTML-Mails werden nicht mithilfe des IE sondern intern angezeigt!
Anhänge werden niemals automatisch aufgerufen sondern man wird jedesmal beim manuellen öffnen nochmals gewarnt usw.

Servus! Ren

Ich würde dir auch den Thunderbird von Mozilla empfehlen! Ist freeware und einfach genial  :D
guckst du hier:
http://www.thunderbird-mail.de/


« AOL 9.0 Telegramm Hintergrundofficefax pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...