Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mixe in mp3 umwandeln

Hallo,

wie kann man Mixe (z.B. Deep Dance) von Cd mit mehreren Tracks so in mp3 umwandeln - das es dann auch "pausenlos" und in richtiger Reihenfolge automatisch abgespielt wird! So das halt der Mix ein Mix bleibt und evtl. sogar die Tracks einzeln anwählbar sind (bleiben)!
Wenn das mit Nero geht, wie würde das funzen? ode rmit anderem Programm. Vielen Dank 

« Letzte Änderung: 25.07.09, 12:48:38 von thomas f. »


Antworten zu Mixe in mp3 umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wenn Du auf -Antworten- gehst, siehst Du unter Deinem Beitrag mehrere Hilfemöglichkeiten...

i glaub i steh auf der leitung ... kann da nix finden bzw. wo muss i nachschauen :-) sorry für meine "anfänger" - probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tschuldige, wenn Du auf Deinen Beitrag gehst, ihn liest, stehen unten drunter die Beiträge...

außerdem die Suchfunktion, oben  rechts. nutzen ;)

das hab ich schon gesehen, auch die Suche habe ich schon probiert ... hab aber leider keinen Thread gefunden, der auf meine Frage passt ! sorry!

Nimm Format-Factory!
Unter "Advanced"->Audio verbinden bist du richtig ;)

http://www.formatoz.com/index.html

hey super, danke dir!
muss man da die cd erst mit nero in mp3 umwandeln und dann mit formatfactory bearbeiten?
ist es richtig das zum schluss nur 1 mp3 datei über bleibt (man kann also die tracks nichtmehr einzeln anwählen)?

 

Zitat
muss man da die cd erst mit nero in mp3 umwandeln und dann mit formatfactory bearbeiten?
Nein. Auch das macht Format-Factory: ->Audio:->Alle zu mp3.....
Zitat
ist es richtig das zum schluss nur 1 mp3 datei über bleibt (man kann also die tracks nichtmehr einzeln anwählen)? 
Die Reihenfolge kannst du doch bestimmen, die Tracks sollten auch einzeln aufrufbar sein..
Einfach etwas experimentieren mit dem Programm ;)

alles klar - bring soweit alles hin - nur ist der mix zum schluss nur 1 mp3 datei  --- evtl. hast du tipp für mich was man da evtl. noch einstellen müsste, damit die tracks erhalten bleiben !! bin da bissl "laie" :-))

Habe selber die Variante mit F-Factory noch nicht versucht.... :-\
Aber du wolltest:
Einen Mix aus verschiedenen Tracks OHNE Unterbrechung->hast du jetzt (Dank Format-Factory);)
oder
Verschiedene Tracks MIT Unterbrechung->geht mit jedem x-beliebigen Brennprogramm ;)

Alles klar ! Danke nochmal ! Reicht ja auch ! Meinte nur, weil du vorher geschrieben hast : die Tracks sollten auch einzeln aufrufbar sein..
 - dachte du weisst es evtl. !! Danke nochmal aus Bayern!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde für sowas Audacity vorziehen.

http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

Damit kann man lange Tracks (z.B. Mixe) zerschneiden und einzeln abspeichern.

Bei intelligenter Dateibezeichnung (z.B. 01-Interpret-Titel, 02-Interpret-Titel u.s.w.) behält man auch die Reihenfolge des Mixes.

Es lohnt sich, sich mit dem Programm zu beschäftigen und die damit gegebenen Möglichkeiten zu testen.


 

hallo,
danke für den tipp - werd ich abends mal testen !! danke

@ Carpenter:

ein paar Mixe haben super funktioniert mit dem Programm !
Fail to extract Track - diese Fehlermeldung bringt mir das Programm jetzt immer beim umwandeln in Mp3 oder beim verbinden der Tracks (verschieden!) - selbst die mixe wo mal geklappt haben, funzen jetzt nichtmehr - obwohl i nix verstellt habe! hattest du dieses Problem auch schon ??

 

Zitat
hattest du dieses Problem auch schon ?? 
Nein. Und die Fehlermeldungen deuten wohl auf ein unlesbares Format hin........

« firefox macht sich selbständig :( hilfeWindows 2000: nicht genügend Arbeitsspeicher um Photoshop zu öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...