Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software zum sicheren Löschen von Dateien

Hallo,
ich möchte meinen PC verkaufen und möchte zuvor alle Dateien sicher von der Festplatte löschen. Gibt es eine zuverlässige Software, die sicher löschen kann und bei der keine Wiederherstellung möglich ist?
Wer weiß da Rat?
Wenn es geht, bitte nur deutsche Software und Freeware.
Danke im voraus.
LG
Heike

P.S.: Sicherlich gibt es die Möglichkeit das Betriebssystem neu aufzuspielen, aber da kenn ich mich nicht aus. Mir ist ein sicheres Programm zum löschen der Dateien lieber.



Antworten zu Software zum sicheren Löschen von Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Dr. Nope!
Vielen Dank. Nur weiß ich nicht recht, wie ich anfangen soll. Das hört sich sehr kompliziert an. Muss ich was bezahlen dafür?
LG
Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, dafür musst du nichts bezahlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bisschen lesen musst du schon. Bereits im ersten Satz steht es..."Mit dem kostenlosen Programm DBAN läss....."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mit dem Programm DBAN wird die gesamte Festplatte gelöscht mit allen Daten. Muss ich denn danch das Betriebssystem neu installieren oder bleibt mir das erhalten? Wie gesagt, ich möchte nur die von mir erstellten Dateien löschen.
LG
Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wäre die Konsquenz ja, anders ist ein sauberes Ganzlöschen kaum möglich.

Wenn du nur freie Bereiche löschen willst hätte XP pro oder Vista etwas an Bord. Den Konsolenbefehl cipher ist bei Home aber nicht mit dabei.

Platte per USB-Adapter an Vista hängen ????

cipher /? in Eingabeaufforderung (Zubehör) ausführen & lesen ??
 

« Letzte Änderung: 26.07.09, 19:00:29 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
cipher /w:c z.B.

« windows media player.....kopiert die musik nicht!Adobe reader funktioniert nach Update auf 9.1 nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...