Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Mail

Hallo und guten Morgen ;-)

Ich habe mir soeben bei Windows Mail meine beiden E-Mailkonten eingerichtet. Soweit, so gut. Mails empfangen klappt bei beiden Adressen, senden aber nur von der einen Adresse. (Fehlermeldung:" Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver (SMPT) nicht korrekt. (...) Serverfehler: 550")

Die Einstellungen von Posteingangs/ausgangsserver sind bei beiden E-Mailkonten identisch, insofern verstehe ich nicht, warum ich nur von der einen Adresse nicht senden kann?

Übrigens hatte ich das gleiche Problem bei Outlook (XP) mit der gleichen Adresse, die keine Mails senden konnte.

*

Und noch eine zweite Frage: Bei Outlook waren die beiden Konten auch wirklich separat, also dort konnte ich jeweils die Mails getrennt abrufen (so konnte ich nicht durcheinander kommen ;-)), jetzt sind aber beide Konten zusammen, ich kann nur für beide Mails abrufen. Wie könnte ich sie "trennen"?

Hoffe, meine Fragen sind nicht zu wirr formuliert.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke, elusya



Antworten zu Vista: Windows Mail:

Haken drin ???

Vielen Dank, hat geholfen...  :):-[
(warum ist das bei der einen Adresse nötig, aber bei der anderen nicht?)
LG, elusya

Mail-Provider - Vorgaben !!


« Dvd Verleih Softwarewegen incredi mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...