Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla Thunderbird ruft Mails vom Postfach nicht ab

Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Mozilla Thunderbird 2.0.0.22 von meinem web.de-Konto die Mails nicht mehr abholt. Bei den anderen Konten macht er das allerdings ohne Probleme. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Es dauert einige Zeit und dann geht er automatisch zum nächsten Konto. Erst dachte ich noch, das Postfach sei leer. Als das über Tage so ging, wusste ich natürlich, das dass nicht sein kann und habe direkt bei web.de nachgesehen. Dort lagen dann alle Mails noch. Auch die Neueinrichtung des Kontos im Thunderbird hat nichts gebracht. Woran könnte das liegen?



Antworten zu Mozilla Thunderbird ruft Mails vom Postfach nicht ab:

hab mir eben thunderbird installiert, ein web.de konto erstellt und alles nach der schönen anleitung von web.de durchgemacht und hab das gleiche problem. ominös!!!

Link zur Anleitung:
https://img.web.de/v/mail/pdf/pop3_thunderbird.pdf

Lösung gefunden:

in den Servereinstellungen "Verschlüsselte Verbindung verwenden" auf "NIE" setzen, wie hier in meinem Tutorial erklärt:

http://klaner.kilu.de/web.de/web.de.htm

In dieser Beschreibung "Seite 5"

die Verschlüsslung bei "Servereinstellungen" auf "NIE" stellen

die Verschlüsslung bei "Postausgangsserver" auf "NIE" stellen

wenn es sich bei dem von web.de handelt



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Eure Hilfe. Es lag tatsächlich an der Einstellung für die Verschlüsselung. Ich hatte früher die Option "TLS, wenn möglich" aktiviert. Mozilla schlägt das ja auch selbst so vor. Damit funktioniert es aber auf einmal nicht mehr. Warum, ist mir unklar. Aber nachdem ich "Nie" angeklickt habe, geht es.

VG Karsten  :)


« Windows XP: mit welchen gratis-programm kann ich Pouver Point Prässentationen ansehenWin XP: Movie Maker - Audio & Video trennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...