Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine E-Mails versenden über Mozilla Thunderbird und Anbieter Freenet

Hallo,verzweifle bald. Mein Laptop ist in Reperatur habe nun einen Pc ausgeliehen,habe dort Mozilla Thunderbird 2 installiert und mein E-Mail konto aktiviert. Bekomme nun alle E-Mails aber kann nicht versenden,habe es genauso eingerichtet wie auf meinem Laptop da hat es funktioniert. Bitte um Hilfe habe schon überall nach geschaut aber nichts hat geholfen. :'(



Antworten zu Keine E-Mails versenden über Mozilla Thunderbird und Anbieter Freenet:

Habe ganz vergessen es kommt immer: Fehler beim senden der Nachricht. Konnte nicht mit SMTP- Server verbinden.Der Server ist entweder ausgefallen oder falsch konfiguriert.

Server E-mailadresse mx.freenet.de
Server SMTP
Port 25
Benutzername + Passwort aktiviert
So hatte ich es auch auf dem Laptop da hatte es funktioniert.
Habe auch schon Ersatzport 587 und 465 benutzt aber nichts.

Danke für den Link :) aber es bringt mir leider nichts.
Komme aus Raum Karlsruhe.Und Emails bekommen funktioniert.

Mir fällt noch ein: Freenet glaube ich benötigt sichere Authentifizierung-oder? Ist das Häckchen im Mailprogramm dort gesetzt? 

Ja Benutzername und Passwort ist angekreuzt und gespeichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Server: mx.freenet.de
Port: 25
Benutzernamen: *dein-Name*@freenet.de
Sichere Verbindung: TSL, wenn möglich
SSL geht nicht !

Guten Morgen. Danke,hat aber leider auch nichts geholfen.
 :'(

bei mir geht es :

POP& SMTP-Server = mx.freenet.de
Benutzername  = [email protected]
Nie <<< bei verschlüsseln
keine Authentifizierung
Erweitert : ggf separater Posteingang  ein
 

« Letzte Änderung: 12.05.07, 12:09:03 von HCK »

Ist nicht beim eigang pop und ausgang smtp server?
weil eingang funktioniert.
Habe es ausprobiert. Funktioniert auch nicht.
 

« Letzte Änderung: 12.05.07, 11:12:59 von rudee83 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pop3 Einstellungen:

 

Das sind doch die eistellungen beim posteingang,die habe ich genauso und es funktioniert. Aber Postausgangsserver(SMTP) ist mein Problem. Empfangen geht nut nicht versenden.

Ganz unten links: Postausgangsserver SMTP anklicken .
Steht da Freenet  als Standard ?
Freenet ggf mal per Bearbeiten ansehen / ändern ?

Hallo,ich weiß jetzt nicht genau wo gemeint ist aber ich gehe mal davon aus beim Server da steht:
Server:E-Mailadresse mx.freenet.de-SMTP(Standard)
genauso war es bei meinem Laptop und da hatte es funktioniert. Habe alles haargenau vom Laptop abgeschrieben bevor ich ihn in Reperatur gab.
Deswegen ist es für mich auch so verwunderlich das es beim Laptop ging und an diesem Pc jetzt nicht. Hätte ich da evtl. erst die Daten vom Laptop löschen sollen,oder spielt dies keine Rolle? ???

Nee , das sieht ja eigentlich OK aus . Keine Ahnung , was da los ist .....


« Windows Vista: UltraEdit 14 - FTP Einrichtung fehlerhaft, nicht zu spiechernAdressleiste in Firefox verschwunden ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...