Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem Brennen ???

Habe mir einen neuen Pc gekauft.
Es war aber keine CD mit dem Betriebssystem dabei.
Der Verkäufer sagte auch,dass ich mir das auf CD brennen sollte,falls was ist.

Jetzt wollte ich wissen wie ich das machen soll?Welche Dateien oder ordner müssen da gebrannt werden?

Hat jemand eine anleitung?



Antworten zu Betriebssystem Brennen ???:

Unter Start->Programme gibt es meist eine Software (Meist irgendwas mit Recovery) mit dessen hilfe kannst du das BS brennen. 

Das Programm brennt dann alle nötigen Dateien und ordner selbst.

 

« Letzte Änderung: 02.08.09, 19:40:36 von marsmello »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei neuen PCs muss man sich die Datenträger selber erstellen (was ich auch dringend empfehle). Sollte aber auch in den Unterlagen stehen, wie das genau gemacht wird. Welcher PC (Hersteller und Typ) ist es?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte man das BS dann nicht auf jedem anderen PC neu installieren?  :o

Ich hab ein echtes vista...nur um der frage vor zu beugen, ob das klug (also mit Vista statt XP) war sei dahingestellt aber eig bin ich zufrieden xD 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die erstellte DVD ist ja ein Image, eine Recovery-Version der Installation. Die Würde also nicht ohne Weiteres woanders laufen. Treiber sind eingebunden usw. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine andre Möglichkeit wäre, eine Normale zb Vista Vollversion ausleiehen und diese kopieren, da du einen Key hast (auf der Rückseite des PC) und diese bei dem Setup eingeben, dann kommt irgendwann die Meldung, das du Vista aktivieren muss, einfach dann auf Telefonische oder Internet aktualisierung klicken und fertig.
Bei diesem Schritt muss du alle Treiber manuell installieren.


« Bestimmte internet seiten sperren Itunes-gekaufte Datein, nicht abspielbar-trotz aktivierten Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...