Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7:Betriebssystem brennen Sicherheitskopie

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an Euch.

Habe mir bei Notebooksbilliger ein Notebook mit "Win7 vorinstalliert" bestellt.

Soweit so gut.
Nun eine Frage: Wenn ich mal einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] oder sonstiges bekommen würde, und ich daher gezwungen wäre, das System neu aufzuspielen, wie würde ich das machen ?

Kann ich mir das Betriebssystem als iso irgendwie brennen ?
Geht das mit dem XP Burner ? Und als DVD oder CD ?
Welche Datei muss ich dann brennen ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Danke !
Swoosh



Antworten zu Win7:Betriebssystem brennen Sicherheitskopie:

ich nutze zum ISO -brennen  CDBurnerXP 

Image auf Ext.-Platte erstelle ich mit Acronis.

Dafür reicht ggf schon die TrueImage2009 aus , ist sehr preiswert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Den Datenträger hast du, oder ist es nur auf dem Notebook drauf? Evtl. unter Programm suchen ob es da eine Möglichkeit vom Hersteller gibt Recovery-Datenträger zu erstellen.

Es ist immer das gleiche.  ;D
Keine Zeit die  Bedienungsanleitung zu lesen, aber hinterher rum jammern, ich habe kein Betriebssystem mehr. 8)

Burgeule  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

danke ich werde dann nochmal schauen.
Ich bin es eben gewohnt, das die Betriebssystem CD/DVD mitkommt und man die nicht noch selbst brennen muss.

@Burgeule:
Danke für deine nichtsnutzige Info, da kann ich auch nen Kaugummi Automaten fragen.
Außerdem jammer ich nicht "nachher" rum, weil noch gar nichts passiert ist.
Schreib lieber gar nichts bevor Du so einen Müll schreibst. Danke.

An alle anderen: Danke für die konstruktiven Antworten.

danke ich werde dann nochmal schauen.
Ich bin es eben gewohnt, das die Betriebssystem CD/DVD mitkommt und man die nicht noch selbst brennen muss.

Schön das Du dein Nichtwissen auch noch preis gibst.  ;D

da kann ich auch nen Kaugummi Automaten fragen.

Jaja,
Selbst dafür wird es bei dir nicht reichen.
Im übrigen solltest Du dich an die Netiquette halten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh Mann - das führt doch zu nichts.

Wie bereits geschrieben suche ih Hilfe, und klar das ich da Nichtwissen habe, sonst würde ich doch nicht fragen, oder ?

Halt Dich doch einfach da raus, wenn Du nicht helfen kannst oder willst, ok.

@LLSwoosh
Es ist schon schlimm, wenn "Leute mit Magengeschwüren ihren Schmerz in Schmäh umsetzen" -
darauf hast Du aber bereits anständig reagiert.

Die Varianten, das sauber installierte BS in Form des Image zu sichern, ist von Vorpostern genannt.

Möchtest Du trotzdem noch eine "saubere Windows-Install-DVD" zur Sicherheit / für alle Fälle haben,
dann lade Dir ein ISO-Image des bei Dir installierten Windows-7 von hier:
. http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
und lies die verlinkten Seiten zum "ordentlichen Brennen" des Image bis zur bootfähigen DVD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok - super -dank Dir.

GENAU so etwas hatte ich gesucht.

Das heißt für mich, ich lade mir das runter, entferne mit Hilfe dieses kleinen Programms die "ei.cfg" und fertig.

Wenn es dann wirklich zum Crash kommt, kann ich mit diese Betriebssystem ISO DVD starten und installieren.

Sollte dann auch mit der Eingabe meines Lizenz Keys (den ich ja durch meine Win7 Version bereits habe) klappen, oder ?
DANK DIR.

Du siehst die Lösung richtig! - Viel Erfolg!  :)


« Windows Vista: Mailordner sichernWindows 7: Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...