Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Office Word 2007 reagiert nicht auf die Tastatur!

Hallo,
ich habe ein ACER-Notebook mit Windows Vista und einem Office 2007 drauf zum arbeiten (nicht als privatrechner)
Bis gestern lief noch alles super, aber heute musste ich meinen Drucker, einen Epson Stylus DX3850 installieren. Seitdem geht nichts mehr! Ich arbeite mit Word und Excel und muss wichtige sachen schreiben, nur taucht hier das Problem auf:

Beide Programme reagieren nicht auf die Tastatur. Ich kann nichts aus anderen Dokumenten mit SHIFT+Pfeiltaste Markieren, ich kann weder Zahlen noch Buchstaben eintippen, nichts kopieren oder einfügen. Das Programm startet zwar ganz normal, das Schreibzeichen blinkt, Windows ist auf dem neusten stand, ich hab keine Ahnung was da los ist und das halbe Internet nach einer Lösung durchforstet. Microsoft wies mich an, irgendeine REG zu löschen, hab ich gemacht. Keine veränderung.
Wordpad und Editor funktionieren einwandfrei, aber ich MUSS mit Word und vor allem mit Excel arbeiten!
Ich verzweifle wirklich gerade, da ich unbedingt weiterarbeiten muss!
Hilfe wäre echt gut!



Antworten zu Vista: Office Word 2007 reagiert nicht auf die Tastatur!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung VOR Druck-Install...  ???


Das Betriebssystem hat bei der Installation "Wiederherstellungspunkte" (SWH-Punkt / Systemprüfpunkt) erstellt - damit Du weiterarbeiten kannst - setz das System nochmals auf einen Zeitpunkt zurück, zu dem Vista noch funzte.
1. Begrüßungscenter starten (= Element der Systemsteuerung)
2. Option "Starten und Wiederherstellen" wählen
Es öffnet ein Menü - siehe Bild im Anhang

3. Option :"Über die Systemwiederherstellung Probleme beheben und Änderungen in Windows rückgängig machen"

Pardon HCK - ich habe in der Zeit während Du bereits antwortetest noch etwas "gesnapt".
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PFEIL auf unterste Zeile FEHLT da  :-[::)::)

Hallo.

Ich muss eine Hausarbeit schreiben und brauche daher dringend word .Wenn ich allerdings anfangen will zu schreiben dann reagiert Word gar nicht sondern da steht dann : Änderung nicht zulässig,weil die auswahl gesperrt ist . Was soll ich jetzt machen ?  ??? Hilfe wäre wirklich nett .

« Letzte Änderung: 05.11.10, 14:01:22 von Ava-Tar »

« Excel: logarithmische Skalierung und TrendlinieSpiele usw hängen nach Hardwareupdate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...