Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seite teilen bei Office Word 2007

hallo,
wie kann man eine Seite bei Office Word 2007 teilen,sodaß man auf der linken und der rechten Seitenhälfte etwas schreiben kann,zB.
eine Inventarliste.

Hermann



Antworten zu Seite teilen bei Office Word 2007:

Unter
Einfügen -> Tabelle
kannst Du eine Tabelle mit 2 Spalten anlegen, die Du mit Umbrüchen und unsichtbaren Rändern so gestalten kannst, wie Du sie brauchst. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prima,danke ned_devine.

Hermann

Bei Verwendung von Tabellen in Word-Dokumenten ist sicher gewünscht, daß sich die in einer Spalte eingetragenen Phrasen mit den zugehörigen Werten auf gleicher Höhe befinden.
Dazu lassen sich beide Spalten gleichzeitig markieren und über Mauszeiger innerhalb der Markierung, Maustaste rechts klicken - Option "Einfügen" > "Zeile unterhalb"
Schon können andere Inhalte und Werte (einander zugeordnet sortiert) aufgenommen werden.

Die "unsichtbaren Ränder" wie von ned_devine vorgeschlagen gestalte ich immer so, daß ich im Word-Menü "Seitenlayout" - "Seitenränder" klicke und in dem Menü "Rahmen und Schattierungen" (Register Rahmen und Register Seitenrand) als Farbe -> "weiß" einstelle.
So kann die Tabelle übersichtlich strukturiert ohne Rahmen oder Ränder gedruckt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke,
ich wollte eigentlich nur links und rechts,eine Inventarliste
schreiben.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit
"Seitenlayout-Spalten-Zwei.
Vorteil hierbei ist, daß Text von der linken Spalte automatisch in die rechte Spalte weiterfließt. Dies ist öfters mal gewünscht. 

Zitat
ich wollte eigentlich nur links und rechts,eine Inventarliste schreiben.
Dazu ist doch die zweispaltige Tabelle mit Unterteilung in Zeilen gerade richtig.
Links die Bezeichnung der Gegenstände - rechts auf gleicher Höhe die Anzahl.

Erfolgt keine Unterteilung in Zeilen, können die zugehörigen Werte in der Spalte rechts auch versetzt (nicht zur Bezeichnung gehörend) dargestellt werden - nur deshalb habe ich darauf verwiesen. - Das muß jeder selbst entscheiden wieviel Übersicht in solcher Tabelle notwendig ist.

Fließtext (Spalteneinteilung - mehrspaltiger Text) ist hier m.E. keine Lösung.

Überlegung als Grafik:


« Kontodaten und Mails von Win-Mail zu Outlook 2007Windows 7: Backup-Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...