Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Videos bei VDub

Hallo

Ich habe mit einer Tv Karte was aufgezeichnet was ich jetzt in VDub einfügen will um es zu schneiden. Aber wenn ich jetzt eine Datei dort reinziehen will kommt die Meldung:  "MPEG Import Filter: Invalid pack at position 3: marker bit not set;possibly MPEG-2 stream".  Die Dateien sind in in MPEG format, bei Dateityp steht "Filmclip"  Wie kann ich jetzt die Videos in VB kriegen ? 

« Letzte Änderung: 15.08.09, 15:15:04 von Dr.Nope »


Antworten zu Keine Videos bei VDub:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei vielen TV-Karten wird neben dem mpg auch noch mehr mit aufgezeichnet oder gleich der Transportstream. Mal anders ausgedrückt: Viele TV-Files sind nicht ohne weiteres sofort bearbeitbar. Man muss sie erst in echte mpg umwandeln. Dafür gibts diverse Programme wie
http://www.chip.de/downloads/ProjectX_15629057.html


Danke für deinen Link  :)

habe mir das heruntergeladen, nur leider finde ich garkeine Setup exe. oder eine Anwendungsatei womit ich das Programm starten kann.   Kann mir einer helfen wo ich das finde ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist auch nicht nötig. Einfach das zip an geeigneter Stelle entpacken. Da es eine Java-Applikation ist, die ProjectX-v0.90.02.00-20051126.jar doppelklicken. Java muss natürlich installiert sein.

OK habe das in einen Ordner entpackt. Die die ProjectX-v0.90.02.00-20051126.jar ist eie ZIP Datei, wenn ich dadrauf doppelklicke, öffnet sich bei nur WINRAR.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jein. Jar ist ein Archiv, Winrar kann auch das öffnen. Die Verknüpfung sollte aber nicht auf Winrar stehen. Du kannst in Winrar die Dateiendung herausnehmen. Oder versuch vor dem Klick auf die jar-Datei die linke Shift-Taste zu drücken dann mit rechter Maustater öffnen mit wählen und dann dort stat mit Winrar mit Java auszuwählen. Fehlt der Eintrag Java, dann musst du es erst installieren. www.java.com  

Alles klar, das Programm habe ich jetzt auch schon gestartet  :D  Ich habe dort auch schon eine TV aufzeichnung eingefügt, jetz weiß ich leider nicht sorrecht wie ich das in mpg umwandeln kann. Kannste mir da auch nochmal kurz weiterhelfen ?  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Ausgabeverzeichnis (Auf Deutsch kannst du umstellen) noch auswählen, dann auf Quck-Start drücken. Das Video wird in Ton und Bild-Dateien getrennt. In VDub kannst du zunächst die Videodatei öffnen und dann bei den Streams auch die Audiodatei dazuladen.

« Auslogics Disk Defrag - will nicht mehrFlashplayer nicht richtig intsalliert ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...