Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Java installieren - ' Dekomprimieren der Core-Dateien fehlgeschlagen

XP mit neuesten Updates
2GB
Irgendwann sollte Java auf neuesten Stand gebracht werden.Danach ließ es sich nicht mehr installieren.
System von Java gereinigt,
CCleaner laufen lassen.
Wenn ich nun versuche Java zu installieren bekomme ich immer die Anzeige:
' Dekomprimieren der Core-Dateien fehlgeschlagen '.
x-mal neu runtergeladen und versucht neu zu inst.
Was ist zu tun  ???

Danke Hans





 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 28.08.09, 15:18:32 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Java installieren - ' Dekomprimieren der Core-Dateien fehlgeschlagen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich sind noch Reste vorhanden? Versuche es mal mit dem Windows Installier Cleanup-Tool:

http://support.microsoft.com/kb/290301/de

Danke für den Tip,
den möchte ich aber nicht durchführen, weil davor gewarnt wird, dass man andere Programme danach wahrscheinlich auch neu installieren muss. Möchte mir nicht noch mehr Probleme schaffen. ::)
Außerdem habe ich letzten Reste mit einem Programm welches Ra-Java oder ähnlich hieß (finde es nicht wieder) entfernt.

Es scheint mir auch von der Fehlermeldung her etwas ganz anderes zu sein, was da nicht funzt.

Hans 

Obwohl ich schon mehrere Stunden mit Recherche und Versuchen verbracht habe, ist es mir jetzt plötzlich gelungen, Java wieder zu installieren. ():-)  ;D
Ich weiß leider nicht genau wie, aber ich glaube nachdem ich ein Plugin installiert habe und die Java Inst. dann manuell durchgeführt habe, lief es auf einmal durch.

Das Programm zum entfernen alter Java Reste heißt übrigens JAVARA und gibts bei CHIP:  http://www.chip.de/downloads/JavaRa_32267668.html

Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm,das man bei eiem update immer die vorherige version entfernen sollte,ist bekannt? sonst verbleibt die vorherige version auch im system,was eher unvorteilhaft ist.


« Windows XP: Winam und Falk-Software verstehn sich zu gut?Windows Vista: Ich werde mit keinem Mittel das Programm Bullguard los, wer kann helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...