Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: ton bei vista generell weg nach vlc player download

mein neuer vista laptop gibt generell keine audio signale mehr aus, nachdem ich den vlc-player von chip,de installiert habe und anschließend noch eine stunde Problemlos eine DvD incl. Ton kucken konnte, fehlt der Ton jezt in ALLEN Anwendungen,aber das Bild wird übertragen. Da sich eine suche nach codecs oder eine vollständige vlc deinstallation laut diverser it-foren schwierig gestaltet, weiß ich nicht wie ich zur problemlösung ansetzen soll...
Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: vlc player


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (windows media player)
Die Fehlermeldung lautet: bei wiedergabe der datei (lied) ist in wmp ein Problem aufgetreten, klicken sie auf Webhilfe..



Antworten zu Windows Vista: ton bei vista generell weg nach vlc player download:

Versuche doch das Lied mit dem VLC Player abzuspielen ob du Ton hast. Schau auch rechts unten in der Taskleiste beim Lautsprechersymbol ob dieses nicht auf Stumm geschaltet ist. Bzw die Schieberegler, bei Vista hat jedes Gerät seinen eigenen Lautstärkeregler nicht auf 0 stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder probierst mal den KM Player.......

http://www.chip.de/downloads/KMPlayer_33859258.html

danke hannibal, habe aber an all das gedacht und bei den liedern höre ich auch nichts.
Muss eine andere Ursache haben..

Na gut, dann mache folgendes, starte die Systemwiederherstellung und mache eine Systemwiederherstellung auf den Tag vor dem Installieren des VLC Players.


« Windows XP: Treiber für alten MP3, Name:mpathy3310Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...