Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: files sind nach download weg

hallo Freunde, ich hab mir ein Tolles notebook zugelegt wo vista home basic schon installiert war. nun folgendes Problem:
ich kann keie einzige datei herunterladen, egal welch datei, alles wird sofort nach dem download anscheinend gelöscht. die programme die ich installiert hab hab ich von usb-stik installiert und mit linux auf dem system gehts einwandfrei, aber weil ich das wista fürs studium brauche ist das doch sehr nervig nicht herunterladen zu können.
das downloaden funktioniert bisher mit keinem browser, sowohl IE als auch Firefox 3.
opera und chrome hab ich bisher noch nicht getestet. hat einer nen vorschlag worans liegen könnte?
ich habs auch schon mit anderen administratorkonten versucht, funktioniert genausowenig.
seltsamerweise scheint windows update aber zu funktioniern...
danke für eure Hilfe.



Antworten zu Vista: files sind nach download weg:

 
Bist Du sicher, daß die Dateien nicht auf Deinem Vista-PC ankommen ?

Wird bereits der Download verweigert? - Hinweis wird gegeben?

Oder gibt es ein Verzeichnis, das Vista angelegt hat (entspricht nur nicht dem Pfad, den Du gerne hättest?).

Wenn letztere Variante - dann prüf doch den Pfad bei geöffnetem Explorerfenster beim Speichern, um den Pfad festzustellen. Oder laß die Suche laufen nach den Dateien, die nach Deiner Ansicht "verschwunden" sind.
(Hat Dir jemand einen Streich gespielt und den Ordner zum Speichern von Downloads "versteckt"?9

Im Explorer mal über "Organisieren" - "Ordner- und Suchoptionen" Menü "Ansicht" (Erweiterte Einstellungen) die Markierung entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und eine Markierung setzen bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

Die vorhergehenden Einstellungen kannst Du wieder herstellen - nachdem Dein "Streifzug durch das Ordnersystem" abgeschlossen ist.
 

also folgendes habe ich bisher ausprobiert: mit Firefox sollte standardmäßig die runtergeladenen datei im ordner administrator/downloads landen. dieser ordner existiert, ich sehe auch wie ff die files runterläd (die teile der datei werden größer und die datei wird wie üblich schon reserviert, sobald der download beendet ist und firfox nicht drauf zugreift ist die datei weg. der speicherort selbst ist anscheinend irrelevant fürs problem, ich habe auch schon versucht auf nem usb-stick zu speichern, mit selbem erfolg.
der standard-dowloadordner ist nunmal unter downloads, sowohl bei ie als ff. ich habe auch schon durchsuchen von c: versucht, die datei bleibt verschwunden. 

 
Prüf doch bitte mal. ob im Verzeichnis "Temporäre Internetdateien" eine Kopie des Downloads erhalten bleibt (bei mir finde ich solche auf jeden Fall) - oder ob auch schon dort das Löschen stattfindet.

Download, um gleich gelöscht zu werden - solche Fehlfunktion würde ich einer Schadsoftware unterstellen. Hast Du schon das System gescannt?
 

hm, also ich find die temporären internetdatein gerade nicht, sind die unter vista wo anders als sonst?
ich bin gerade dabei das system in fort nox zu verwandeln, aberavg hat keine viren gefunden, spybot search & destroy lass ich gerade durchlaufen.
ich hab festgestellt das mit opera keine probleme auftreten, also benutz ich einfah ab jetzt opera, danke für die hilfe trotzdem :)

Sicher ,dass die Downloads nicht doch unter
Benutzer
deinname
Dokumente
Downloads

stehen? 

ja, ich hab sogar die festplatte nach der datei durchsuchen lassen, keinerlei ergebnisse, selbst wenn ich nen anderen ort wie nen usb-stick angebe werden bei ff beispielsweise die datei-teile heruntergeladen, man sieht auch wie die datei schon reserviert wird, aber die datei ist nach abschluss des download vom erdboden (der platte) verschwunden.


« Win XP: Beschädigte DateiPc Formatiern ohne CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...