Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verzwifelt: Konvertierung von Word in pdf

Hallo Leute,

ich habe eine 2,82MB große Word-Datei diese möchte in in pdf konverteieren.

Wenn ich das ganze durchführe, kommt am schluss eine Datei heraus mit 5,46MB also größer als die Word-Datei.

Im Word Dokument sind nur Bilder im JPG-Format.

Ich habe jetzt schon versucht die Komprimierung komplett aus zu stellen, da ja bekanntlich die JPG Bilder schon sehr gut komprimiert sind und sich bei nochmaliger komprimierung sogar vergößern können.

Leider habe ich entweder die falsche einstellung gemacht oder es hat einfach nichts gebracht.


Könnt Ihr mir bitte helfen.


Vielen herzlichen Dank im Voraus.


MFG

geef07



Antworten zu verzwifelt: Konvertierung von Word in pdf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir "CutePDF writer" - kurz installieren. Dann im Word die Datei "Drucken" und als Drucker "Cute PDF" auswählen - schon springt die PDF Datei raus. Hatte bisher damit keine Probleme, auch von der Größe der entstehenden PDF her entsprach es meist der Größe der Word-Datei.

P.S.: Sicher, dass die Bilder in der Word-Datei gespeichert werden, und nicht nur die Verknüpfung an das Bild? Dann würde in der PDF statt der Verlinkung plötzlich das ganze Bild gespeichert und die Datei dadurch größer.

Hallo sebnator,

ich hab gerade gemerkt, dass ich hier noch als add-on den CIB pdf brewer installiert habe. Der müsste eingentlich auf dem selben Prinzip die pdf erstellen.

Die Bilder sind nicht verlinkt.

Die sind einfach unter einfügen--> Grafik einfügen eingefügt worden.

Mit dem cib pdf brewer hat es ebenfalls nicht geklappt. Ich probiere jetzt einmal dein Programm aus.

Auch mit dem CutePDF writer ist die Datei noch 5,36 MB groß

Hat noch jemand eine Idee???

WordToPdf
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003217.html
----------------------------------
PDF pdfprinter
http://www.pdfprinter.at/

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24215777.html

http://www.bullzip.com/products/pdf/info.php

wandelt diverse inPDF
http://freepdfxp.de/

-----------------------

PDFCreator
http://www.freeware.de/software/Programm_PDFCreator_11310.html

Das Tool gaukelt Windows einen Drucker vor, mit dessen Hilfe Sie , aus beliebigen Anwendungen heraus ,
Ihre Dokumente automatisch als PDF abspeichern.
Die erzeugte Datei kann dann gleich als E-Mail verschickt werden.
Dem Gratis-Utility liegt der Postscript-Interpreter AFPL Ghostscript, als auch eine deutsche Sprachdatei bei.

Free Pdf :  empfehlung Pittiplatsch
http://www.chip.de/downloads/FreePDF-XP-3.2_19987224.html

--------------------------

PDF zu Word ....
http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter_30052033.html

----------------------------

http://de.pdf24.org/ 
Mit dem Universal Document Converter  kannst du bequem deine PDF's in JPG umwandeln.
http://www.print-driver.de/howto/konvertieren_pdf_in_jpeg.html

------------------------

geschützte PDF drucken
http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/allgemein/34441/index.html

------------------------------

PDF : Passwort umgehen
http://www.heise.de/software/download/atomic_pdf_password_recovery/37459

------------------------------

fügt mehrere PDF-Dokumente zu einem zusammen oder löst einzelne Seiten aus einer PDF-Datei heraus
http://www.heise.de/software/download/pdf_split_and_merge_pdfsam/46495
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch mit dem CutePDF writer ist die Datei noch 5,36 MB groß
Ich würde mal vermuten, dass es nicht anders machbar ist? Wenn ich ein JPG-Bild (50 KB) in ein Word-Dokument (1 Seite) einfüge und als PDF erstellen, dann ist diese Datei anschließend auch ca. 1 MB groß. Ich habe auch schon vieles versucht, aber bisher noch keine brauchbare Lösung dazu gefunden...
« Letzte Änderung: 04.09.09, 19:58:39 von DD »

Versuche doch mal diese Bilder nicht direkt als Grafik einzufügen, sondern erstelle Textfelder und importiere diese Grafiken in die Textfelder. Diesfalls sollte die PDF Dadei kleiner werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp. Werde es mal so versuchen. :)

Dieser Tip hat es wirklich nicht gebracht. Eine Datei in Word mit Bild im Textfeld 2.8 MB wurde auf 2.4 MB verkleinert. Jetzt habe ich die gleiche Datei mit Foxit Reader konvertiert. Diese Datei hat 448 kb bei gleichbleibender Qualität. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, dann werde ich das auch mal so versuchen. Mir geht es ja nur darum, weil ich solche Dateien manchmal auch an Leute verschicke, die noch kein DSL haben und somit auch lange Ladezeiten vermeiden möchte. :)

@hannibal624:

bei einzelnen Bildern im Dokument funktioniert dein Tipp.

Normales Dokument 200KB in pdf 213Kb mit Textferldern Ohne 333Kb

Leider aber nicht bei 2,82. Da hab ich danach 7,35MB :(

@geef07, habe mich auch schon korrigiert, da ich es selber ausprobiert habe.
Dann habe ich das gleiche mit Foxit Reader versucht, den verwende ich statt Adobe Reader, mit diesem wurde eine 2.8 MB Datei mit einem Bild, nur 600 KB groß.
 


« Word >SeitenlayoutWindows XP: Treiber für alten MP3, Name:mpathy3310 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...