Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ist es normal, dass firefox und thunderbird so langsam starten?

Morgen!
Hab windows xp installiert. avira, spybot und die windows firewall. firefox und thunderbird brauchen beide ca 50 sec bis sie sich aufgebaut haben! also fenster geöffnet und betriebsbereit! Kann sich jemand vorstellen woran das liegt? sonst funktionieren die beiden ganz normal schnell

 



Antworten zu Windows XP: Ist es normal, dass firefox und thunderbird so langsam starten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du an Addons installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) plus 1.1.1., java quick starter 1.0
no scribt 1.9.8.86 im firefox.
.vcs support 0.6.3, lightning 0.9, nokia synchronization 1.0.29, deutsches wörterbuch myspell 1. 5 im thunderbird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nichts besonders also. Lösch mal in Systemsteuerung / Internetoptionen die temporären Internetdateien, hilft oft - obwohl die ja für den IE sind.

Dann probier auch mal über PRogramme Firefox den Safemode (abgesicherten Modus) ist der schneller?

z.B. mit dieser Verknüpfung:

"C:\programme\mozilla firefox\firefox.exe" -safe-mode   <<< ggf nach ausführen kopieren und starten ....

wenn dann OK , mal Addons einzeln abstellen .... und FF laden ...

« Letzte Änderung: 16.09.09, 11:00:48 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja also firefox geht um ein hauseck schneller dafür sind die addons abgedreht und ich check nicht wie die wieder anzuknipsen sind.nämlich im nicht abgesicherten modus? thunder geht auch etwas flotter auf  und wenn ich ihn nicht im abgesicherten modus starte sind alle addons auch wieder da!

NORMAL starten ,Extras, Addons  ...
Da mal alle deaktivieren ,
dann vor dem FF-Start nacheinander jew 1 mehr AN !!
Bis  Du den BREMSER hast .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ad Block  plus 1.1.1., java quick starter 1.0
no scribt 1.9.8.86 im firefox.

mach es einfach ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter addons/erweiterungen steht: starten sie ff neu um die aänderungen zu aktivieren. daneben der ff neu starten - button.
wenn ich den drücke passiert gleich mal gar nix. er schließt sich und kommt nie wieder zurück! wenn ich dann über programme /internet/firefox normal starte hat sich nix geändert. soll ich ihn vielleicht deinstallieren und neu draufspielen?

 

Zitat
z.B. mit dieser Verknüpfung:

"C:\programme\mozilla firefox\firefox.exe" -safe-mode   <<< ggf nach ausführen kopieren und starten .... 

Warum extra Arbeit machen?
Die Verknüpfung existiert bereits:
Start/Alle Programme/ Mozilla Firefox/ Save Mode

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, so hatte ich es oben auch schon geschrieben. Wenn die Addons sich nicht mehr aktivieren lassen ist was faul an der Installation. Dann würde ich FF mal ganz neu installieren. Vorher die Bookmarks sichern.

Eventuell ist aber auch sein Profil beschädigt, ehe ich z.B. FF neu installieren würde wäre es ratsam mal mit einem neuen Profil die Angelegenheit zu überprüfen, man kann darin ja dann ein paar AddOns installieren.
Besteht das Problem dann trotzdem ist was an der FF-Programm-Install faul.
Dann würde ich eine Neuinstall empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das neu installieren dauert nicht so lang. Man kann vorher seine Daten sichern und hinterher wieder zurück spielen. Nur die Addons neu installieren.

http://www.mozbackup.de/

 

Zitat
weil ihr jetzt beginnt in regionen vorzudringen wo´s bei mir dann nicht mehr langt. profil beschädigt und so

Dann wird es Zeit sich mal damit zu befassen: Firefox Wiki : FAQ

« mailverteiler/mailserver einrichtenjava funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...