Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mailverteiler/mailserver einrichten

Hallo zusammen!

Ich möchte nen mailverteiler/mailserver einrichten, wo ich ne mail an den verteiler schicke und die dann an alle registrierten mitglieder weitergeschickt wird. die mitglieder sollen die gleiche möglichkeit haben, aber auch nur an einzelne schicken können.

gibt es so was? und wenn ja, wo und wie?

danke schon mal
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 06.12.06, 17:14:54 von Dr.Nope »


Antworten zu mailverteiler/mailserver einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier wirst du fündig.
http://www.microsoft.com/germany/exchange/2007/default.mspx

Wenn es nichts oder nur wenig kosten darf, am Besten auch noch Plattformunabhängig sein soll, musst Du auf eine der bewährten Linuxalternativen zurückgreifen. Wenn Du es selbst machen möchtest, beginne dich schon mal in die Materie einzuarbeiten. Ist alles andere als trivial.

Have Fun

Hallo Musican,

mit diesem Programm: http://www.der-mailverteiler.de/
kannst du genau das ausführen was du dir vorgestellt hast.

Du kannst an eine Liste von registrierten Usern eine Email verteilen. Auch die User verfügen über die selbe Möglichkeit. Aber schau es dir selber doch einfach mal an!

Mfg 4nu13is

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte keine Uraltthreads ausgraben! Andere Beiträge gelöscht. Nope

« Open Office OrgWindows XP: Ist es normal, dass firefox und thunderbird so langsam starten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...