Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Registry-Schlüssel schreibschützen

Hallo,

suche ein Programm womit man einen registry-eintrag gegen veränderungen schützen kann, gibt es sowas?

mfg



Antworten zu Registry-Schlüssel schreibschützen:

Spybot S&D hat den TeaTimer , der warnt bei ungewollten Änderungen !
Und User einschränken , dann kann er NIX ändern im System .

http://www.google.de/search?q=schreibschutz+f%C3%BCr+registry&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 

« Letzte Änderung: 07.10.09, 17:25:09 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit den berechtigungen hab ich schon versucht - funzt auch nicht, da ich nur lese bzw. vollzugriff verbieten kann, aber dann ist der schlüssel gar nicht mehr lesbar. :/

gibts nicht ne andere lösung? ???

Wozu das Ganze ... ?
 

« Letzte Änderung: 08.10.09, 18:13:31 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du verstehtst nicht ganz^^:

AAlso ich hab ein programm, wenn ich es starte, deaktiviert es immer den wert "öffnen nach dem download bestätigen" für dateityp ".otrkey". Das will ich aber net, deswegen will ich diesen schlüssel vor veränderungen schützen, nur wie?? ???

mit dem app "ExtMan" muss ich dann diesen dateityp immer wieder suchen und häkchen wieder rein machen..... ;(

« Letzte Änderung: 08.10.09, 18:08:55 von 8eta »

ACH SO ...  ::)::):-[
Da weiß ich auch nicht weiter ...  :-[:-X:-\

Versuch den TeaTimer , der meldet das ggf und Du kannst es verweigern .
So merkst Du , wann es passiert ...

« Letzte Änderung: 08.10.09, 18:14:48 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit teamtimer wäre auch ne möglichkeit, aber mit den berechtigungen gehts doch, nach langer recherche hier die lösung: :)



man muss noch auf erweitert vererbung deaktivieren und alle "user" entfernen (dialog), dann bleibt dies übrig.

« Letzte Änderung: 09.10.09, 19:21:38 von 8eta »

Danke für den Tipp ... werde es wohl nie brauchen ..  ::)
Dann kann man auch nur GAST freigeben ...... oder ?


« Windows XP: Windows InstallerUpload Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...