Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Exel und Word

Die Programme melden beim Start beide:

Microsoft Visual Basic
Kompilierungs-Fehler im verborgenem Modul: AutoExec bzw. Exel meldet AutoExecNew

Word meldet das auch beim Beenden nochmal, dort meldet dann Exel:

Microsoft Visual Basic
Kompilierungs-Fehler im verborgenem Modul: DistMon

Wie kann ich diese Fehler beheben?

MfG
slu_down



Antworten zu Problem mit Exel und Word:

Einige Programme haben die unangenehme Eigenschaft, globale Vorlagen zu erzeugen, um die Funktionalität von WoRD zu erweitern. Bei Fehlern erscheinen dann z.B. Meldungen wie "Kompilierungsfehler in verborgenem Modul WinFaxPrintAndMerge". Ursache sind Fehler in Makros, die in globalen Vorlagen beim Start von Word ausgelöst werden. Der Fehler lässt sich aber über Extras/Vorlagen und Add-Ins nicht beheben, da die Verursacher nicht mit der dort befindlichen Schaltfläche Entfernen gelöscht werden können. Diese ist deaktiviert, wenn sich die Vorlagen im Startup-Verzeichnis befinden. Abhilfe schafft die Suche nach dem Verzeichnis Word/Startup. Kontrollieren Sie den Inhalt und entfernen Sie die verdächtigen Dokumentvorlagen - am besten durch Verschieben in ein anderes Verzeichnis, damit Sie nicht versehentlich eine andere wichtige Datei deaktivieren.

In einigen Fällen ist aber auch die normal.dot beschädigt. Hier stürzt Word dann beim Starten einfach ab. Zur Abhilfe löscht man die alte normal.dot, worauf Word beim nächsten Starten eine neue erstellt. Waren spezielle Formatvorlagen in der normal.dot, lassen sich diese aus einem bereits erstellten Dokument (welches die alte normal.dot verwendete) über Format -> Formatvorlage -> Organisieren wieder in die neue normal.dot übernehmen.

 :):):)
Ich hatte das Problem auch und das Löschen der Datei in Office11/Startup bzw. auch XLStartup hat geholfen.

Vielen Dank

Kann es nur bestätigen. Hatte das selbe Problem und bei mir hat auch die Löschung der Dateien aus dem Verzeichnis XLStartup geholfen.

Danke für den Tip.  :)

... just like Hannes, nur waren's hier office10\startup und \xlstart.
Datei hieß jeweils pdfmaker.dot und stammte offs. aus der Installation von Acroread v.7.0
alles wieder ok - vielleicht fällt's auch mal Adobe auf ...

mmhhh... ich kenne das problem in Excel auch, ..aber nichts von den vorgeschlagenen Tips hilft...

.DOT File gelöscht und jetzt gehts wieder ohne Fehlermeldungen, danke!

Bestätigt!

Programmversion: Microsoft Exel 97 SR-2

Pfad:
C:\Programme\Microsoft Office\Office\XLSTART

Löschen:
PDFMaker.xla
PDFWriter.xla

danach geht es!

Hallo zusammen,

Ich hatte das selbe Problem beim öffnen von Excel 2007,

der Pfad der Datei ist:

C:\Programme\Microsoft Office\Office12\XLStrart

und in diesem Ordner die datei PDFMaker.xla löschen.

Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei


Danke  ;D



 

Bei mir musste ich die Datei im Ordner %userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLSTART löschen!


« Bluetooth-Stick andauernd fehlerhaft wg. Nokia PC-Suite,obwohl es funktiniertWinXP Mein Pc brauch ewig umd hochzufahren und ruckelt nur beim spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...