Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kein Audiogrät installiert - was machen? Vista

Wenn ich den Lautstärkemixer, Wmp o.Ä. öffnen will erscheint: 'Es ist kein Audiogerät installiert' Scheinbar erkennt er meine Boxen nichtmehr.(heute Mittag ging´s noch) habe schon versucht treiber zu aktualisierenm Boxen neu angeschlossen etc.Unten in der Leiste (wo man auch auf Start klickt etc.) ist ein rotes Kreuz vor dem "Sound-Symbol".
Kann mir jemand helfen?
Weitere Infos auf Anfrage^^

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.Vista war beim Kauf dabei, die Boxen hab ich vor 2 Monaten gekauft.

Systemsteuerung -> Sound zeigt an das Lautsprecher (Realtek HD Audio) verwendet werden, aktiviert sind und das dieses Gerät "einwandfrei funktioniert".
Treiber ist auch auf dem neuesten Stand.
 



Antworten zu Windows Vista: Kein Audiogrät installiert - was machen? Vista:

deine boxeb werden erkannt, aber der auduiochuid´satz nicht,
mainboard cd eukíngen und instak´llieren

Ich hatte vor, meinen Rechner heute abend mal zu plätten und wieder xp drauf zu ziehen. Wäre das Problem dadurch auch behoben?

Danke schonmal für die Antwort!
MfG Julian

Ja , wenn Du die Bord-Treiber-CD für XP hast und  einspielst dabei ...
Medion hat die in RECOVER (D) stehen ...

Und ggf eine XP-CD mit intergrierten Sata Treibern hast ...  ::)8)

Ich würde auf WIN7 setzen ....
 

« Letzte Änderung: 11.10.09, 14:18:40 von HCK »

« Firstload startet nichtWindows XP: Addobe 9.1 lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...